• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1 Peka

Martin680

Veganer
Servus, nachdem Arno mir eine Peka mitgebracht hat war heute der Tag der Einweihung. Zwiebeln, Kartoffeln , Lauch, Paprika , Tomaten und Knoblauch rein. Dann großzügig Schwein , Rind und Lamm . Ist super geworden, alle waren begeistert. Vielleicht beim nächsten mal mehr Weißwein. Schöne Grüße Martin

41E22F90-77DB-40CF-B903-F3ABF4F82A90.jpeg


7FE71D89-8AE6-4E15-8B59-E438C9ED4C1E.jpeg


2FD074EA-E81B-40F0-85DD-EC289C63EACB.jpeg


B973D850-3BBF-4A60-ABC2-DF0A41675EA2.jpeg


3B4670ED-9B2B-4482-BAFB-D3BD41218F2E.jpeg
 
Das sieht prächtig aus. :thumb1:
Ich pekariere immer mit Holzkohle, weil ich Brikettverweigerer bin, die blöde Holzkohle rutscht aber immer runter....:bash:
Das sieht bei dir viel entspannter aus, ich glaube, ich überdenke das mit den Briketts mal wieder. :D
 
Ich hatte keine Holzkohle,die Briketts bleiben aber oben . Musst nix machen. Grüße
Das sieht prächtig aus. :thumb1:
Ich pekariere immer mit Holzkohle, weil ich Brikettverweigerer bin, die blöde Holzkohle rutscht aber immer runter....:bash:
Das sieht bei dir viel entspannter aus, ich glaube, ich überdenke das mit den Briketts mal wieder. :D
 
Nächstes mal das Gemüse gröber belassen, ansonsten schauts gut aus.

@Luse, am Balkan verwenden sie "Blechreifen" um Kohlen auf der Paka zu halten. Schau mal ob du nicht irgendwo den Fassreifen eines alten Bierfasses ...
Oder eben die Brekki-Alergie ablegen ;-)
 
Kleiner Tipp, verwende kl. Dosentomaten, die bringen Feuchtigkeit und Süße. Paprika und Zwiebeln unbedingt gröber.
 
*Fragt unwissend dazwischen* Was ist den der Unterschied zwischen Peka und Dutch Oven?

Meine Vermutung: Es ist lediglich der glockenförmige Deckel, der ein eher stärkeres dämpfen als im Dopf erlaubt. Käme das so hin?
 
Zurück
Oben Unten