• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

1. PP - Plan geht bisher auf . . .

Thalon

Hobbygriller
Guten Morgen Leute,

wie bereits angekündigt habe ich mir für dieses Wochenende mein erstes PP vorgenommen um in den Olymp des Grillens auszusteigen. . .

Der bisherige Plan geht prima auf.
Also, hier die Fakten:

Schweinenacken Rohmaterial 2,3 Kilo wurde am Donnerstagabend mit Magic Dust (plus etwas Thymian) gerubbt und in den Kühli verfrachtet.
So sieht das aus:

pp roh 1.jpg


Folert:
pp roh 2.jpg


Gestern Abend wurde dann die 57er Weberkugel vorbereit.
Ein Minion-Ring gelegt und um 21 Uhr der Ring zum einpendeln gestartet.

Punkt 22 Uhr wurde der Nacken auf den eingependelten Grill gelegt und mit einer Starttemperatur von 16°C in einer Hitze von 115°C angefangen zu garen.

Ich habe mich dann erstmal ins Bettchen verfrachtet.


Heute Morgen gegen 07:30 Uhr war immernoch alles Tutti.
KT: 67°
GT: ist über Nacht auf knapp 100° gefallen. Ich habe dann etwas nachgeregelt.

Aktuell sieht der Brocken so aus:
KT 72°
GT 120°
Minion ca. halb abgebrannt.

Bilder:

pp halb 1.JPG


nah:
pp halb 2.jpg


Gesmoket wurde mit Jack Daniels Chips.

Ziel ist Speisen um 18:30. . ..

Läuft . . . .

:-D
 

Anhänge

Olly007

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Sehr gut, bin gespannt auf das Ergebnis. Wird bestimmt toll!
Welche Kohle hast du verwendet?
 

Polyamid

Militanter Veganer
Moin,

schaut doch schon ganz funktionell aus. Ich hoffe die Zeit haut hin. Hätte jetzt schon mit ner etwas höheren Kerntemperatur gerechnet.
Haste dich jetzt doch gegen das Moppen entscheiden?
 
OP
OP
Thalon

Thalon

Hobbygriller
Man war das leckerund saftig.
Gemoppt habe ich diesmal nicht, wid beim nächsten mal versucht.

Bilder habe ich leider keine mehr!!
 
Oben Unten