• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Pulled Pork auf dem Monarchen

matzethias

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Mein erstes Pulled Pork. Mal sehen wie es wird. 3,5 KG Nacken mit Senf und Magic Dust eingerieben. Nun liegt es erstmal im Kühlschrank. Heute Abend soll es dann auf den Grill. Die ersten 2 Stunden wollte ich noch mit Smokerbox und Fire Spice Whiskey Chips ein wenig räuchern. Und wenn der alte beim Schlachter ist gibt es für den Hund natürlich auch einen Markknochen.

IMG_1226.jpg IMG_1227.jpg IMG_1222.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1222.jpg
    IMG_1222.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_1226.jpg
    IMG_1226.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_1227.jpg
    IMG_1227.jpg
    176 KB · Aufrufe: 217
Ich wünsche dir viel Erfolg und eine ruhige Nacht.
 
Ich schließe mich an.

Gruß Marc
 
Und wie is?

Gruß Lars
 
Moin. Die Nacht verlief unspektakulär. Das Maverick hat nicht einen Ton von sich gegeben.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 757
Wann wolltest du Essen?
 
Habe gerade mal meinen Allerwertesten aus meinen 2 Metern bewegt um neugierig zu gucken. Man riecht das lecker auf der Terrasse. Essen wollten wir zwischen 19 und 20 Uhr. Warmhalten kann man ihn ja ohne Probleme.
 
Jetzt sind gute 12 Stunden vorbei. Ich glaube ich liege gut in der Zeit. Noch ein wenig smoken. Keine Ahnung ob es was
image.jpg
image.jpg
bringt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 696
  • image.jpg
    image.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 688
Ich habe mal einen Blick gewagt. KT 87 Grad

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 688
Sieht soweit doch sehr gut aus!
Die angepeilte Essenzeit inclusive Ruhephase sollte passen.
Wo sollen wir uns denn einfinden? Ich könnte jetzt auf Pulled Pork...
 
So ab in den Ofen zur Ruhephase.
Ich glaube zeitlich ist es eine punktlandung.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 677
War eine echte Punktlandung. Gäste kamen und das Essen war fertig. Schön saftig war es. Meine Gäste und ich sin zufrieden. Es schreit nach Wiederholung. Garzeit Betrug ca. 18 Stunden für 3,8 kg Nacken.

image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    212 KB · Aufrufe: 652
  • image.jpg
    image.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 672
  • image.jpg
    image.jpg
    277 KB · Aufrufe: 704
Moin Männer. Ich schmeiße mal eine Frage hier rein. Man ließt ja öfter das der Monarch 390 zu viel Hitze für Low&Slow hat. hast du irgendwas besonderes gemacht.
Scheint ja bei dir perfekt zu passen. Dein Ergebnis sieht Top aus.
 
Zurück
Oben Unten