• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Pulled Pork - kurzer Checkup bevors losgeht.

Ratman

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So nun trau ich mich auch mal ans Pulled Pork. Nächsten Samstag Abend soll gegessen werden. Zuvor allerdings möchte ich noch ein kurzes Checkup machen bzw. letzte bis jetzt unbeantwortete Fragen stellen. Eingelesen hab ich mich ja schon viel, aber trotzdem...

Essen möchten wir Samstag so ca. 18:00Uhr

Hardware: ProQ Frontier Watersmoker und Maverick 733

Fleisch: Schweinenacken ca. 3kg gesenft und gerubbt, aber nicht gespritzt.

Beginnen möchte ich so ca. 21:00Uhr freitags mit 5kg Briketts (BBQ Joe) 1/3 mit Sand gefüllter Wasserschale in Jehova und extra Wasserschale auf dem Sand.

Temperaturen möchte ich so bei ca. 110°C einregeln.

Nun zu meinen Fragen:
- reichen mir die Kohlen oder sollte ich mehr einfüllen.
- Koheln nur rein schütten oder einen Minionring legen (zur Erinnerung Watersmoker)
- zum zünden reicht mir da ein halber Weber AZK um flott auf meine Temp zu kommen.
- 1/3 Sand in der Schale sinnvoll, oder doch lieber nur Wasser
- Fleisch auf den unteren Rost oder auf den oberen. (1 oder 2 Stacker)
- Moppen ja/nein, wenn ja mit was am besten.
- Spritzen vorher ja/nein
 
- reichen mir die Kohlen oder sollte ich mehr einfüllen.
Mit Profargus Grillis reicht mir die 3,Xkg-Tüte. Sollte hier also genügen.
- Koheln nur rein schütten oder einen Minionring legen (zur Erinnerung Watersmoker)
Gibt es etwas, das gegen den Minionring sprechen würde? Mmn nicht!
- zum zünden reicht mir da ein halber Weber AZK um flott auf meine Temp zu kommen.
Ich zünde meinen Ring mit 8-12 Brekkies (bei mir ca. 1/4 AZK)
- 1/3 Sand in der Schale sinnvoll, oder doch lieber nur Wasser
Ich fahre mein Setup aktuell nur mit Sand. Etwas Wasser schadet sicher nicht, um die Schwankungen nach oben zu glätten.
- Fleisch auf den unteren Rost oder auf den oberen. (1 oder 2 Stacker)
Ziemlich egal würde ich sagen. Mit der Schale über dem sand hast du vermutlich Probleme, die untere Ebene zu nutzen
- Moppen ja/nein, wenn ja mit was am besten.
Da scheiden sich die Geister. Ich persönlich moppe nicht.
- Spritzen vorher ja/nein
Beim PP mMn absolut unnötig.


Ich probiers mal mit meiner "Erfahrung.

mfg
Rob
 
Und welche ist das?

Andi
 
Zurück
Oben Unten