• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1.Smoker-Einsatz: Putenbrust

Retzge

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Mein Smoker (bin nun auch im erlauchten Kreis der El Fuego-Jünger angekommen ;)) ist aufgebaut und im Kühlschrank habe ich 1kg Putenbrust "entdeckt".
Also soll diese nun zu Pulled Chicken gesmoked werden.

Ich lese immer wieder von 5-0-0, 3-2-1, etc.
Eigentlich wollte ich die Putenbrust würzen, über Nacht in den Kühlschrank legen und nach dem Mittagessen in den Smoker geben.
Bei 100°C sollte die Putenbrust nach 6h fertig sein.

Macht es Sinn die Putenbrust nach 2h 1h zu dämpfen und dann wieder zurück in den Smoker zu geben bis die 85°C erreicht sind?
 
Hey Retzge,
Putenbrust ist so eine Sache finde ich und dann pullen? Könnte echt trocken werden da ja echt nur Fleisch dran ist ohne Fett.. Ich würde die einfach auf einen guten Garprunkt bringen und schön aufschneiden. Leckere Beilagen dazu und gut ist. Da du den neuen Portland ja auch noch nie benutzt hast wegen Temp schwankungen.
Aber ich gleibe mal drann.
David
 
Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :patsch: man(n) ist einfach pulled-geschädigt.
Einfach eine leckere Putenbrust smoken und mit Beilagen servieren - danke, werde ich mal so machen. Dann sehe ich auch gleich wie sich der Portland verhält :thumb2:
 
Ich würde auch nicht gleich so viel chips reinlegen mag ja auch nicht jeder wegen dem Rauch. Eine leichte note und schön garziehen das es saftig bleibt. Selbst wenn es nicht low and slow ist. Sondern Hot and fast ist eben auch möglich im Portland.
David
 
Pute, Huhn, Taube - ist doch alles das selbe; hat doch alles Flügel :domina:
Ich beherrsche nur 2 Fremdsprachen: Anglerlatein und französisch :muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten