• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

1 Tag in Kassel, was könnt ihr empfehlen?

Jost

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Miteinander,
werde kommende Woche in Kassel übernachten, Hotel ist noch nicht gebucht, daher bin ich örtlich recht ungebunden. Was sollte man machen, wenn man gerne lecker ist und trinkt? :anstoßen:Gibt es ein schönes Brauhaus oder eine Lokation, die ihr mir empfehlen könnt? Oder ein anderes Highlight?

Vielen Dank für eure Tipps!

Grüße,


Jost
 

Brücki

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sehr empfehlenswert finde ich die alteingessene Gaststätte/Kneipe Lohmann am Königstor, ziemlich zentral gelegen mit schönem Biergarten. Falls es feiner sein, z.B. Restaurant Pfeffermühle im Hotel Gude in Zwehren.

Ansonsten ist sehenswert der Bergpark Wilhelmshöhe, gerade frisch als Weltkulturerbe ernannt. Ein Innenstadtbummel lohnt nicht, es sei denn, du stehst auf 50er-Jahre Betonarchitektur und eine Filliale und Franchisenehmer neben dem anderen. Falls du es morbide magst, sei das Sepulkralmuseum empfohlen. ;-)
 

whitby

weiblich
10+ Jahre im GSV
Innenstadtbummel lohnt nicht, es sei denn, du stehst auf 50er-Jahre Betonarchitektur und eine Filliale und Franchisenehmer neben dem anderen.

Zumal man doch noch aufpassen muss, nicht von der Tram überrollt zu werden, oder?

War einmal in der Kasseler Innenstadt und fand es echt befremdlich - vor allem mit der Tram.

Wilhelmshöhe ist top!
 
OP
OP
Jost

Jost

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Vielen Dank schon mal!

Lohmann macht schon mal einen guten Eindruck! Die Innenstädte sind leider überall gleich, da gehe ich schon lange nicht mehr spazieren. Zumal ich auch immer recht spät aus der Firma komme und dann habe ich erst recht keine Lust von einem Franchiseladen zum anderen zu laufen.
 

smittie

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Richtig gut essen kannste auf jeden Fall in der Pfeffermühle. Ich war mal nen halbes Jahr in dem Hotel und kann das Restaurant wirklich nur empfehlen
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Sag dem General Bescheid und lad Dich einfach da ein :mprost:
 

Brücki

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Zumal man doch noch aufpassen muss, nicht von der Tram überrollt zu werden, oder?

War einmal in der Kasseler Innenstadt und fand es echt befremdlich - vor allem mit der Tram.....

Ja, das ist strange. Komischerweise passiert aber nix. Leid können einem die Tramfahrer tun. Die müssen Nerven wie Stahlseile haben. Übrigens hat Kassel mit der Treppenstraße die älteste Fußgängerzone Deutschlands. Macht sie aber auch nicht schöner.
 

Semiduck

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten