• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1.Versuch mit Schwein

Mir3k

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Habe heute bei mindesten minus 25Grad mich gegen High Noon in den Garten begeben und endlich mein erstes Stück Schweinchen gebrutzelt. ODC reingepikzt und los gings.
Habe bis ca. 18 Uhr gemacht und dann ging es zur Bescherung.....Aussen lecker und innen leider etwas trocken....obwohl ODC 71Grad anzeigte. Mmmmh...was habe ich wohl falsch gemacht ?
file.php

wir brauchen mehr Details, was für Stück vom Schweinchen, wie schwer, Marinade, Rub, Temperatur in der Kugel, Setup, Zeit usw und zum Schluß :bilder:

Er scheint gerade in Kanada zu sein. Zumindestens der Temperatur nach. Vielleicht postet er per VNC über seinen deutschen Rechner...

:santawave:

Eins hast Du anscheinend in jedem Fall falsch gemacht: Du hast keine Bilder geschossen!

Grüßle und Tschöh!

Armin

Wie keine Bilder !?!?!
Da ist doch eins ! Könnt Ihr das nicht sehen ? Dann nochmal...
Ich habe nen Smoker...mit Buchenholz befeuert. 120Grad versucht zu halten in der Garkammer.....Marinade: Billige BBQ-Sause aus´m Laden.
Zeit: ca. 13:31 114Grad Garkammer, Fleisch 17 Grad gegen 17:45 aus dem Smoker rausgenommen.Da hatte es dann 71Grad laut ODC .

1mal Fleisch auf dem Smoker 039a.JPG

1mal Fleisch auf dem Smoker 026a.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein wenig editiert und da kamen doch glatt zwei Bilders zum Vorschein.

Mach mal mehr davon....

Netter Snack. Carpaccio ? ;)

Sieht nach Schweinerücken aus, das ist von Natur aus trockener. Vllt beim nächten Mal ein Nackenstück?

Zuletzt bearbeitet:
Da ist der Sensor vom ODC ja fast größer als das Fleischstück....

Ja ja, jeder fängt mal klein an ;-)
Irgendwas mußte ich doch mal endlich machen und da kam mir so ein kleines Minischwein gerade recht.
Aber Nun ist der Ehrgeiz gepackt ....
1mal Fleisch auf dem Smoker 010a.JPG

In der Tat...also das ist kein Wunder, daß das trocken war.....

Irgendwas mußte ich doch mal endlich machen und da kam mir so ein kleines Minischwein gerade recht.

Du hättest das komplette Minischwein in den Smoker werfen sollen. Irgendjemand hat hier mal so eine Origamifalttechnik mit einem Schwein und einer 57er Weberkugel gemacht. Ich finde nur gerade den Thread nicht mehr. Aber so ein Minischwein im Smoker..das wäre garantiert was geworden...:thumb2:

Aber Nun ist der Ehrgeiz gepackt ....Anhang anzeigen 27821

Genau richtig so, alle haben mal klein angefangen und von Versuch zu Versuch, wird deine Gästeliste immer länger, weil Alle mal kosten wollen und so werden auch zwangsläufig deine Braten größer.

P.s.: Höchstwahrscheinlich haben wir alle schon trockene Braten aus dem Smoker geholt.....

Tipp: Nimm beim nächsten Versuch wirklich ein größeres Stück Braten und achte auf einen höheren Fettgehalt, Nacken ist nahezu ideal zum Testen und verzeiht viel.

Viel Spaß bei deinen weiteren Versuchen,

Waldviertler

Zurück
Oben Unten