• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Versuch US Black Angus Rib-Eye

Curse1982

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt schon seit längerer Zeit stiller Mitleser hier im Forum und habe Dank Euch denke ich einiges an neuem Wissen mitnehmen können - vielen Dank hierfür.

Aktuell beziehe ich mein Fleisch immer von den Bio Metzgern, Bio Höfen in der Nähe.
Gerne wollte ich jetzt aber mal US Black Angus Rib-Eye (2x 400g) probieren und habe mal eine Bestellung bei Click&Grill abgegeben.
Bestellvorgang, Lieferung lief alles prima - (Ich habe zusätzlich noch Premium Rinderfilet (Tenderloin), Dry Aged vom fränkischen Simmentaler Rind bestellt, da gefällt mir der Schnitt aber nicht, poste ich dann in einem anderen Thread und bin auf Eure Meinung bespannt).

Anbei das Ergebnis - was sagen die Profis?

Direkt angrillen bei 300° (90sec, 90sec, 90sec, 90sec)
Indirekt weiter garen bei 130° (ca. 25 Min)
Runter vom Grill bei 54°C - 55°C

Ich freue mich auf Euer Feedback.

Beste Grüße aus München

20200508_183808.jpg


20200508_185109.jpg


20200508_191059.jpg


20200508_191104.jpg


20200508_191152.jpg


20200508_191324.jpg
 
Würde mich jetzt nicht als Profi bezeichnen, aber sieht doch gut aus. 😊
Wie hat es dir/euch denn gemundet?
 
Vielen Dank für Euer Feedback

War sehr lecker, wobei ich jetzt keinen großen Unterschied zu unserem üblichen Freiland-Bio Rind ( Charolaix gekreutzt mit Fleckvieh in Kalb-Mutterhaltung bzw. Limousin gekreutzt mit Fleckvieh in Kalb-Mutterhaltung) von unserer Metzgerei erschmecken konnte.
Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Amateur bin :) und mich noch nicht so lange damit beschäftige.

Beste Grüße
 
Kann man(n) nicht groß meckern. Ich hät's wiederstanslos gegessen. :thumb2:
 
Das hätte ich auch gerne mal probiert!
 
wunderbar hinbekommen :thumb2:
:weizen:
 
Sehr lecker :thumb2:
 
Hallo die kamen in dem Fall von dem Herd, kann man aber sicherlich auch in der Pfanne auf dem Grille machen, hatte da nur noch keine :)

Kleine Kartoffeln (Drillinge) mit Schale für ca. 12-15 Min. kochen. Dann gemeinsam mit den Champignons in einer Pfanne anbraten (etwas Butter dazu). Mit Salz, Pfeffer Rosmarin und Bratkartoffelgewürz oder nach belieben würzen und dann kurz mit Parmesan im Ofen überbacken.
 
Also meinen Test hättest du bestanden - ich hatte beim Anblick der Bilder ein Pfützl auf der Zunge, und das ist alles was zählt. :thumb2:
 
Vielen Dank für Euer Feedback

War sehr lecker, wobei ich jetzt keinen großen Unterschied zu unserem üblichen Freiland-Bio Rind ( Charolaix gekreutzt mit Fleckvieh in Kalb-Mutterhaltung bzw. Limousin gekreutzt mit Fleckvieh in Kalb-Mutterhaltung) von unserer Metzgerei erschmecken konnte.
Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Amateur bin :) und mich noch nicht so lange damit beschäftige.

Beste Grüße

sieht doch super aus!
ich denke wenn die Rinder sich etwas bewegen können mach das einfach schon sehr viel für die Fleischqualität. Steinig mich aber: ganz viel von der US Qualität kommt daher das die Ware auch einfach noch ein paar Wochen im Vakuum vor sich hin Reifen kann...

Das mit dein lokaler Metzger im Ort nie machen...
 
Sieht Klasse!! Perfekt hinbekommen... :mosh:

Unterschied zum US Beef: Du weisst, wo Deine Bio-Metzger Ware herkommt.....beim US-Beef eher nicht nachvollziehbar, langet Transportwege, feedlot Haltung ( da können die Rinder sich kaum bewegen:( oder explizit Prärie-Ware gekauft?..) MedikamentenEinsatz,...
Bleib beim Bio-Hof aus der Umgebung...
 
Kann ich so nicht beurteilen, müsste ich probieren. ;) :D

So von den Bildern, macht es einen Super Eindruck.
 
Zurück
Oben Unten