• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

10 Jahre Badge

Badge…ich bin ehrlich
- musste erst mal googeln 😉
- Laber auch gern mal Dummes Zeug 😔

Badge…ich bin ehrlich
- musste erst mal googeln 😉
- Laber auch gern mal Dummes Zeug 😔
So ist das heutzutage. In einem anderen Beitrag hat einer geschrieben er hat sich ein Biobike gekauft. So nennt man heute ein normales Fahrrad. I glaub i spinn. Gewöhnen wir uns dran.

Gruß Dingo

So ist das heutzutage
Ich denke, dass das kein Phänomen von „heutzutage“ ist. Vielmehr damit zusammenhängt, dass viele mit dem Alter Probleme damit haben, mit Veränderung umzugehen.

Vor 200 Jahren gebe den Begriff Waschmaschine sicherlich nicht. Vor 70 Jahren den „Personal Computer“ als Begriff nicht. Hätten unsere Urgroßeltern so über den Kugelgrill geredet (So ein Quatsch, gibt doch einen Kamin und ne Feuerstelle), wären wir nicht hier.

Bleibt interessiert und baut Brücken zu anderen Generationen. In beide Richtungen!

So ist das heutzutage. In einem anderen Beitrag hat einer geschrieben er hat sich ein Biobike gekauft. So nennt man heute ein normales Fahrrad. I glaub i spinn. Gewöhnen wir uns dran.

Gruß Dingo
Das war ich 😁
Uns zwei trennen keine zehn Jahre.
Den Begriff Biobike gibt es schon wiederum mindestens 10 Jahre.

Wer nicht mit der Zeit geht, ……..
🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺

Warum reden wir dann hier nicht von Themen und Beiträge, sondern von Threads und ….

Das war ich 😁
Uns zwei trennen keine zehn Jahre.
Den Begriff Biobike gibt es schon wiederum mindestens 10 Jahre.

Wer nicht mit der Zeit geht, ……..
🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺

Warum reden wir dann hier nicht von Themen und Beiträge, sondern von Threads und ….
Neue Begriffe für neue Sachen sind für mich ok. A Fahrradl bleibt für mich a Fahrradl. Biobike ist für mich eben nix.

Gruß Dingo

Laut StVZO aber schon 😜 🍻
https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__63a.html
1749478982712.png

Jungs, so langsam hat das absolut so wirklich garnichts mehr mit dem Eingangsthema zu tun... würdet ihr bitte die Diskussion entweder in einen eigenen Thread auslagern oder den Laberthread dafür missbrauchen? Danke!

Ich denke, dass das kein Phänomen von „heutzutage“ ist. Vielmehr damit zusammenhängt, dass viele mit dem Alter Probleme damit haben, mit Veränderung umzugehen.

Vor 200 Jahren gebe den Begriff Waschmaschine sicherlich nicht. Vor 70 Jahren den „Personal Computer“ als Begriff nicht. Hätten unsere Urgroßeltern so über den Kugelgrill geredet (So ein Quatsch, gibt doch einen Kamin und ne Feuerstelle), wären wir nicht hier.

Bleibt interessiert und baut Brücken zu anderen Generationen. In beide Richtungen!
Jung und Alt können aber verschiedene Meinungen haben😉 Artikel 5.
Nimm‘s leicht 😀 Vor 30 oder 40 Jahren hatte ich auch eine andere Meinung als die Älteren.
….und nun ist gut😉

Zurück
Oben Unten