Hallo zusammen! Muss man sich eigentlich für den 10 Jahre Badge bewerben oder kommt der automatisch? 
Bin ja schon lange dabei, wenn auch im Winterschlaf...

Bin ja schon lange dabei, wenn auch im Winterschlaf...
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
- Laber auch gern mal Dummes Zeug![]()
oder…oderMacht das Leben lebenswert ..... sonst kann man gleich ntv gucken![]()
So ist das heutzutage. In einem anderen Beitrag hat einer geschrieben er hat sich ein Biobike gekauft. So nennt man heute ein normales Fahrrad. I glaub i spinn. Gewöhnen wir uns dran.Badge…ich bin ehrlich
- musste erst mal googeln
- Laber auch gern mal Dummes Zeug![]()
Ich denke, dass das kein Phänomen von „heutzutage“ ist. Vielmehr damit zusammenhängt, dass viele mit dem Alter Probleme damit haben, mit Veränderung umzugehen.So ist das heutzutage
Das war ichSo ist das heutzutage. In einem anderen Beitrag hat einer geschrieben er hat sich ein Biobike gekauft. So nennt man heute ein normales Fahrrad. I glaub i spinn. Gewöhnen wir uns dran.
Gruß Dingo
Neue Begriffe für neue Sachen sind für mich ok. A Fahrradl bleibt für mich a Fahrradl. Biobike ist für mich eben nix.Das war ich
Uns zwei trennen keine zehn Jahre.
Den Begriff Biobike gibt es schon wiederum mindestens 10 Jahre.
Wer nicht mit der Zeit geht, ……..
Warum reden wir dann hier nicht von Themen und Beiträge, sondern von Threads und ….
Fahrrad kann ein Fahrrad oder E bike sein ?Neue Begriffe für neue Sachen sind für mich ok. A Fahrradl bleibt für mich a Fahrradl. Biobike ist für mich eben nix.
Gruß Dingo
Nein. Für mich nichtFahrrad kann ein Fahrrad oder E bike sein ?
Das ist mir egal. Beamtendeutsch oder Umgangssprache. Ich bin für Umgangssprache. Darüber diskutieren bringt bei mir nix. Nix für ungut.
Jung und Alt können aber verschiedene Meinungen habenIch denke, dass das kein Phänomen von „heutzutage“ ist. Vielmehr damit zusammenhängt, dass viele mit dem Alter Probleme damit haben, mit Veränderung umzugehen.
Vor 200 Jahren gebe den Begriff Waschmaschine sicherlich nicht. Vor 70 Jahren den „Personal Computer“ als Begriff nicht. Hätten unsere Urgroßeltern so über den Kugelgrill geredet (So ein Quatsch, gibt doch einen Kamin und ne Feuerstelle), wären wir nicht hier.
Bleibt interessiert und baut Brücken zu anderen Generationen. In beide Richtungen!