• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

100 Kilo Fleisch im 39 Zöller

Unalu

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Servus Sportskameraden,

Ich hatte letztes Jahr bei einem Örtlichen Motorradclub eine Geburtstagsfete kulinarisch versorgt.
Nachdem dies bei den anwesenden Gästen sehr gut angekommen ist wurde ich dieses Jahr erneut gefragt ob ich wieder für die Biker grillen würde.
Diesmal hatte der Präsi der Biker nen runden Geburtstag und zur Feier geladen.

Da die Jungs kurz vorher bei einem befreundeten Club in Schweden zum Treffen waren und außerdem noch das 30 Jährige Jubiläum des Clubs zu feiern war, wurden die Schweden auch zur Fete eingeladen und entsprechende Erwartungen aufs Essen geschührt.

Es waren ca.180 Gäste zur Geburtstagsparty geladen und geplant waren Ribs, Kassler und Braten.
In Zahlen waren es: 62 Kilo Ribs
18 Kilo Kassler und
18 Kilo Schweinenacken als Braten

Die Ribs hatte ich am Vortag direkt beim Schlachthof abgeholt und anschließend die Silberhaut abgezogen und gewürzt. Im Ganzen waren es 148 Leiterle.

IMG_2813.JPG


Als ich den letzten packen Ribs auf meine Arbeitsplatte gewuchtet hatte zog es mir aufgrund des Gewichtes die Dübel der Halterung aus der Wand sodass ich gezwungen war diese mit Bierkästen abzustützen.


Morgens ging es dann beizeiten an den Ort des Geschehens um den Smoker anzuheizen und den Arbeitsplatz einzurichten.
IMG_2814.JPG

IMG_2815.JPG

IMG_2816.JPG


Als der Smoker dann auf Temperatur war wurde er mit den Mengen an Fleisch befüllt und es konnte ans Werk gehen.

Als es dann soweit fertig war und die Geburtstagsrede gehalten war konnte es mit dem Essen losgehen.
Aufgrund des Ansturmes der Gäste wurde es dann etwas hektisch und ich bin nicht mehr zum Fotografieren gekommen.

Einige Bilder hab ich aber noch gemacht und diese möchte ich euch nicht vorenthalten.
IMG_2817.JPG
IMG_2818.JPG
IMG_2819.JPG
IMG_2820.JPG
IMG_2821.JPG
IMG_2822.JPG
IMG_2823.JPG
IMG_2825.JPG
IMG_2826.JPG
IMG_2827.JPG
IMG_2828.JPG


Die Gäste und die Gastgeber waren rundum Zufrieden und begeistert, den Satz " lass die Beilagen weg und ess Fleich" hab ich mehr als einmahl gehört.
Auch die Abordnung des Schwedischen Clubs stürtzte sich regelrecht auf das Buffet und schlug sich die Bäuche voll.
Die Ganze Aktion wurde sogar fotografiert und um die daheimgebliebenen neidisch zu machen nach Schweden in Facebook geteilt.

Alles in allen eine gelungene Aktion und Spaßig war es allemal.
 

Anhänge

  • IMG_2813.JPG
    IMG_2813.JPG
    242,4 KB · Aufrufe: 1.002
  • IMG_2814.JPG
    IMG_2814.JPG
    203,4 KB · Aufrufe: 805
  • IMG_2815.JPG
    IMG_2815.JPG
    356,7 KB · Aufrufe: 803
  • IMG_2816.JPG
    IMG_2816.JPG
    291,6 KB · Aufrufe: 815
  • IMG_2817.JPG
    IMG_2817.JPG
    328 KB · Aufrufe: 814
  • IMG_2818.JPG
    IMG_2818.JPG
    294,8 KB · Aufrufe: 817
  • IMG_2819.JPG
    IMG_2819.JPG
    254,9 KB · Aufrufe: 796
  • IMG_2820.JPG
    IMG_2820.JPG
    285,9 KB · Aufrufe: 805
  • IMG_2821.JPG
    IMG_2821.JPG
    281,6 KB · Aufrufe: 816
  • IMG_2822.JPG
    IMG_2822.JPG
    286,4 KB · Aufrufe: 809
  • IMG_2823.JPG
    IMG_2823.JPG
    309,6 KB · Aufrufe: 783
  • IMG_2825.JPG
    IMG_2825.JPG
    280,6 KB · Aufrufe: 798
  • IMG_2826.JPG
    IMG_2826.JPG
    286 KB · Aufrufe: 836
  • IMG_2827.JPG
    IMG_2827.JPG
    333,7 KB · Aufrufe: 796
  • IMG_2828.JPG
    IMG_2828.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 811
Klasse Steffen. Da hast du aber mal ordentlich beladen!! 100 kg ist echt ein Wort. Respekt!
 
Ab 100 Kilo ist die offene Klasse. Wie früher Pkw über 150 PS

Super
 
148 Leitern enthäuten. Ja, wer kennt das nicht. :lach:

Im Ernst, super geniale Aktion.
 
donnerwetter :woot:
148 Stk + das restliche Zeugs ist amal a Ansage :D
und auch gut gelungen :thumb2:
:weizen:
 
Klasse Aktion :respekt:

das sieht alles super aus :messer:
 
Schwede, alter König! :o
Geniale Aktion, Respekt!
Gruß
Daniel
 
Moin @Unalu Alle Achtung das ist mal ne Leistung......:thumb1:
 
Großen Respekt ... diese Zahlen...
Es waren ca.180 Gäste ...
62 Kilo Ribs
18 Kilo Kassler und
18 Kilo Schweinenacken als Braten
...sprechen für sich und machen mächtig Eindruck! 148 Leitern von der Silberhaut zu befreien ... das ist auch was für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat...

Die Aktion scheinst Du aber super gestemmt zu haben ... Glückwunsch!

Glück Auf
 
Großen Respekt ... diese Zahlen...

...sprechen für sich und machen mächtig Eindruck! 148 Leitern von der Silberhaut zu befreien ... das ist auch was für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat...

Die Aktion scheinst Du aber super gestemmt zu haben ... Glückwunsch!

Glück Auf

Ja war schon ne menge Arbeit die alle von der Silberhaut zu befreien.

Keine Angst, Vater und Mutter erfreuen sich noch bester Gesundheit.
 
Ich bin sprachlos - ich schließe mich gern den vorherigen Bewunderungen an. Ganz großes Kino ist das! :ola:
Ach - bitte, habt Ihr nicht noch mehr Bilder?
 
Zurück
Oben Unten