• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

100% Veganer Flammkuchen.

Enno am Grill

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich möchte euch mal meinen Flammkuchen vorstellen. 100% Vegan. Und Mega lecker wie ich finde.
Den haben wir im BO auf einem Pizzastein gebacken.

Zum Rezept für 3 Flammkuchen.
Klassischer Flammkuchen ist Teig ohne Hefe.
ca. 300 g Mehl (ich habe Dinkel 1050 genommen weil gerade nix anderes im Haus war)
ca. 180 ml Mineralwasser mit Kohlensäure.
200g Becher Soyananda Sauerrahm.
Pfeffer, Salz, Olivenöl,
Frischer Schnittlauch,
Kl. Stange Lauch,
ca. 250g Räuchertofu.

Mehl, Wasser und ein Teelöffel Salz (nach belieben) verkneten, bis der Teig nicht mehr klebt und seidig weich ist. Evtl. beim kneten noch etwas Mehl hinzufügen.
Nun den Teig abgedeckt etwas ruhen lassen. wir müssen noch andere Sachen vorbereiten.

250g Räuchertofu ich kleine Würfel schneiden (ca. 5mm) und diese kurz und knackig mit ein bischen Olivenöl anbraten,
Aus einem Becher Soyananda Sauerrahm, Schnittlauch, Pfeffer und Salz eine Creme anrühren.
Lauch in 1 cm dicke Ringe schneiden.
Anschl. 3x 160g Teig flach ausrollen. Rahmcreme mit einem Löffelrücken auf dem Teig verteilen.
Tofuwürfel und Lauch obendrauf und ab in den BO.
Ich habe die ca. 6-8 Minuten gebacken.

Und so sah der Flammkuchen dann bei uns aus. Mönsch, war das lecker. Und 100% Vegan.

K1600_S1960001.jpg


K1600_S1960003.jpg
 

Anhänge

  • K1600_S1960001.jpg
    K1600_S1960001.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 1.252
  • K1600_S1960003.jpg
    K1600_S1960003.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 1.030
Moin Enno,

der Flammkuchen sieht sehr gut aus :thumb1:

Da hätte ich gerne probiert :happa:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten