Hallo zusammen,
Im Oktober steht endlich der Umzug in unsere neue Wohnung mit kleinen Garten an. Dies bedeutet für mich, endlich kann ich auch selbst Grillen. Allerdings ist der Markt so groß das ich keinen richtigen Einstieg finde. Live habe ich mir noch keinen angeschaut, wird in den nächsten Wochen auch schwer da in 4 Wochen Nachwuchs ansteht und ob’s davor klappt ist auch eher ein ? - Santos in Köln ist zum Glück von Jüchen nicht so weit weg.
WO wird gegrillt?:
Draußen. Terrasse vermutlich wenn’s vom Platz reicht rasen.
WO steht der Grill?:
Im besten Fall kann ich ihn ins Gartenhaus stellen sonst Vordach.
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas.
WIE OFT wird gegrillt?:
Mehrmals im Monat.
WIE soll gegrillt werden?:
[70] % direkt -> Anteil in Prozent
[15] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 0] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Die Frau und ich lieben gute Steaks - Sizzle Zone.
Beim guten Freund gab es letztens Gyros vom Spieß. Wenn’s dabei ist sag ich nicht nein, aber 200€ Aufpreis dafür muss es nicht sein.
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Standard 2 + Nachwuchs. Geht aber auch bis 8 hoch.
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1000€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Ich fang gerade erst an. Ob ich mir den Grill direkt im Oktober hole oder zur nächsten „Saison“, ist auch noch nicht klar. Wie eingangs erwähnt wäre eine Vorwahl nett.
- Gefühlt wäre ein Edelstahlrost über dem Hauptgrill und Guss bei der Sizzle gut.
- Wertiges Gehäuse was ein paar Jahre bei Guter Pflege übersteht.
- Rollen falls im Gartenhaus Platz ist.
- bei Freunden sind bereits mehrere Rippchen und BaconBombs gezaubert worden. Die sollten auch bei mir gelingen.
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Bisher nur Internet, der Rouge 525 scheint auf den ersten Blick alles zu haben, liegt aber leicht über dem Budget.
DIES müsst ihr noch wissen!: vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Im Oktober steht endlich der Umzug in unsere neue Wohnung mit kleinen Garten an. Dies bedeutet für mich, endlich kann ich auch selbst Grillen. Allerdings ist der Markt so groß das ich keinen richtigen Einstieg finde. Live habe ich mir noch keinen angeschaut, wird in den nächsten Wochen auch schwer da in 4 Wochen Nachwuchs ansteht und ob’s davor klappt ist auch eher ein ? - Santos in Köln ist zum Glück von Jüchen nicht so weit weg.
WO wird gegrillt?:
Draußen. Terrasse vermutlich wenn’s vom Platz reicht rasen.
WO steht der Grill?:
Im besten Fall kann ich ihn ins Gartenhaus stellen sonst Vordach.
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas.
WIE OFT wird gegrillt?:
Mehrmals im Monat.
WIE soll gegrillt werden?:
[70] % direkt -> Anteil in Prozent
[15] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 0] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Die Frau und ich lieben gute Steaks - Sizzle Zone.
Beim guten Freund gab es letztens Gyros vom Spieß. Wenn’s dabei ist sag ich nicht nein, aber 200€ Aufpreis dafür muss es nicht sein.
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Standard 2 + Nachwuchs. Geht aber auch bis 8 hoch.
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1000€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Ich fang gerade erst an. Ob ich mir den Grill direkt im Oktober hole oder zur nächsten „Saison“, ist auch noch nicht klar. Wie eingangs erwähnt wäre eine Vorwahl nett.
- Gefühlt wäre ein Edelstahlrost über dem Hauptgrill und Guss bei der Sizzle gut.
- Wertiges Gehäuse was ein paar Jahre bei Guter Pflege übersteht.
- Rollen falls im Gartenhaus Platz ist.
- bei Freunden sind bereits mehrere Rippchen und BaconBombs gezaubert worden. Die sollten auch bei mir gelingen.
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Bisher nur Internet, der Rouge 525 scheint auf den ersten Blick alles zu haben, liegt aber leicht über dem Budget.
DIES müsst ihr noch wissen!: vielen Dank im voraus für eure Hilfe.