• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1000€ Gasgrill der eigene Einstieg

DerWerIch

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Im Oktober steht endlich der Umzug in unsere neue Wohnung mit kleinen Garten an. Dies bedeutet für mich, endlich kann ich auch selbst Grillen. Allerdings ist der Markt so groß das ich keinen richtigen Einstieg finde. Live habe ich mir noch keinen angeschaut, wird in den nächsten Wochen auch schwer da in 4 Wochen Nachwuchs ansteht und ob’s davor klappt ist auch eher ein ? - Santos in Köln ist zum Glück von Jüchen nicht so weit weg.

WO wird gegrillt?:
Draußen. Terrasse vermutlich wenn’s vom Platz reicht rasen.

WO steht der Grill?:
Im besten Fall kann ich ihn ins Gartenhaus stellen sonst Vordach.

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas.

WIE OFT wird gegrillt?:
Mehrmals im Monat.

WIE soll gegrillt werden?:

[70] % direkt -> Anteil in Prozent
[15] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 80] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 0] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Die Frau und ich lieben gute Steaks - Sizzle Zone.
Beim guten Freund gab es letztens Gyros vom Spieß. Wenn’s dabei ist sag ich nicht nein, aber 200€ Aufpreis dafür muss es nicht sein.

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Standard 2 + Nachwuchs. Geht aber auch bis 8 hoch.

Wie hoch ist dein BUDGET?:
1000€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Ich fang gerade erst an. Ob ich mir den Grill direkt im Oktober hole oder zur nächsten „Saison“, ist auch noch nicht klar. Wie eingangs erwähnt wäre eine Vorwahl nett.
- Gefühlt wäre ein Edelstahlrost über dem Hauptgrill und Guss bei der Sizzle gut.
- Wertiges Gehäuse was ein paar Jahre bei Guter Pflege übersteht.
- Rollen falls im Gartenhaus Platz ist.
- bei Freunden sind bereits mehrere Rippchen und BaconBombs gezaubert worden. Die sollten auch bei mir gelingen.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Bisher nur Internet, der Rouge 525 scheint auf den ersten Blick alles zu haben, liegt aber leicht über dem Budget.

DIES müsst ihr noch wissen!: vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Nicht böse gemeint, aber das ist zu anstrengend. Zumal noch nicht mal klar ist zu wann und bis zur nächsten „Saison“ (übrigens:hier ist immer Saison) kann sich noch einiges tun.
Mein Tipp: Zuerst einmal selbst aktiv werden. Hier z.B. SuFu nutzen und noch besser in einer Fachausstellung live anschauen. Zeit hast du ja noch reichlich :D
Zudem wäre es sehr nett, wenn du etwas mehr zu dir sagst. So ne Art hallo, bin der und der..
Kommt immer gut und erhöht die Chance auf Antworten/Hilfe gewaltig ;)

Ich kann den Besuch in Köln auch nur wärmstens empfehlen. War im letzten Jahr drei mal da ... wird schnell teuer. :D

Werde aber auch so, einfach zwischendurch, mal wieder hinfahren. Und wenn es nur zum stöbern, fummeln und auf nen Kaffee mit Benni ist. So ein Besuch lohnt sich immer. ;) Ist von MG ja auch nicht weit. Und wer weiss - vielleicht findet sich ja auch wieder etwas ...

Also - schau dir alles gut an - und dann stell deine Fragen.

Santos ist IMMER eine Reise wert. Manchmal teurer als Urlaub in Spanien, aber es ist eine Reise wert ;)

Wenn ich mir das durchlese, würde ich mal nach einen Shop suchen der Napoleon führt.
Eigentlich treffen hier einige Anliegen genau in das Sortiment.
Hier im Forum findest du einiges über die Rogue Serie.
Da könnte der passente Grill dabei sein.

Ich gratulier dir auf jeden Fall schon mal zum anstehenden Nachwuchs.
Da muss dann schon mal was hinten anstehen und auf die nächste Saison verschoben werden.

Zurück
Oben Unten