• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

10er DO ist zu klein, was jetzt?

Scarabeo

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin Suchtgemeinde,
am WE habe ich feststellen müßen das mein 10er DO einfach zu klein ist. Den Hasen habe ich nur mit Mühe in den DO bekommen. Da muß was größeres her. Solle ich auf einen 12er umsteigen, hoch oder tief oder gleich einen 14er ordern?
Einer ist für März noch genehmigt.
Was meinen die Experten?
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
12er hoch, da passt schon was rein. Wobei ich mich nicht zu den Experten zähle ;-) Aber 14" finde ich schon mächtig. Wäre ja schade wenn er dann selten genutzt würde.
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hihi, kauf alle drei und mach einen GSV-Test
oder kauf ein Kaninchen. ;)

Den Hasen habe ich nur mit Mühe in den DO bekommen.
Und weil Rosenmontag ist, meine Frage: War der Hase tot?


Nun im Ernst:
Nimm einen Meterstock und messe den Hasen.
Und dann rechne um und wähle aus.

Gruß
Peter

PS:
Es gibt ja verschiedene Hasen- und Kanichenrassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Riesenkaninchen
Der "Deutsche Riesen" wiegt zb.:über 7 kg.
 

Andiman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Denk daran, dass der auch mal abgespuelt werden muss.
Passt ein 14er noch in deine Spuele?
 
OP
OP
Scarabeo

Scarabeo

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin,
@silex
Ich bin Berliner und habe es nicht so mit den Jecken. Der Hase war sowas von tot.

Das Tierchen hatte ca 2,5 kg. Genau weiß ich das nicht weil ich immer im Dezember zwei Stück von einem Bekannten kaufe da geht das nicht nach Gewicht.

Habe so wie so Spülenverbot mit dem schwarzen Eisen. Zur Not kaufe ich eine größere Plasikwanne. Aber mit zunehmenden Alter muß man ja mit dem Gewicht klar kommen deshalb tendiere ich auch zum 12er tief.
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo Scarabeo,

ein DO sollte dem Gericht angepasst sein.
Ergo: Abschätzen oder Messen.
Es soll ja auch viereckige DOs geben. ;)

Dann passt es.

Gruß
Peter
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Wie? Du hast nur ´nen 10er? :D

Mit einem 12er und einem 14er machst du nix verkehrt ... oder du nimmst den eckigen 13er, das wäre die ideale Symbiose aus beiden Größen.

:prost:
 

Vanda

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Die Dinger vermehren sich schneller wie Mann denkt ....:thumb2:
 

refrase

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wie? Du hast nur ´nen 10er? :D

Mit einem 12er und einem 14er machst du nix verkehrt ... oder du nimmst den eckigen 13er, das wäre die ideale Symbiose aus beiden Größen.

:prost:
und nen 16 ner zum backen
 

Oberstjägermeister

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ein 14'' lohnst sich nur, wenn man regelmäßig für eine größere Personenzahl DOpft. In der Regel müsstest du mit dem 12'' ausreichend aufgerüstet sein
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Ich schließe mich der Meinung zum 12" tief an. Ein 14"er ist eine echte Hausnummer. Mit dem 12"er in Kombination mit den 10"er, kommst Du auch bei Mehrbedarf recht lange zurecht.
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Als ich bemerkt hatte, dass es mit dem 10er knapp werden kann, hab ich mir noch nen 12er zugelegt. Bis jetzt reicht mir das Volumen.
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Und wie Falkenstadl schon sagt, kannst ja dann eine Kombination von beiden nutzen, da kannst du schon ordentliche Mengen zubereiten.
 

AntonioBN

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
[QUOTE="Da muß was größeres her. Solle ich auf einen 12er umsteigen, hoch oder tief oder gleich einen 14er ordern?
[/QUOTE]

Öhhhh wieso "ODER"?
 

Jaeckel

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ein ft9er ist immer schon ganz gut, die ft12er sind eine Hausnummer für sich!
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also ich habe den 10er und dann als Ergänzung den 12er tief gekauft. Damit bin ich bisher auch immer gut zurecht gekommen. Der 12er tief ist bei mir der "Suppentopf" und in den 10er kommen die meisten Backwaren oder Beilagen rein. Oder der 10er, wenn ich nur für uns 2 DOpfe. Ich würde den 12er tief immer wieder kaufen und kann ihn daher nur empfehlen. Die restlichen DOs kommen dann eh Stück für Stück nach :camouflage:
 
OP
OP
Scarabeo

Scarabeo

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
OK, OK, OK,
dann wird im März ein tiefer 12er geordert.
Danke für Eure Unterstützung.
Inzwischen frage ich mich warum ich mir im vorigen Jahr einen großen Gasgrill gekauft habe. Der staubt jetzt ein. Wenn ich nur früher mit den DÖpfen angefangen hätte. ;o))
 
Oben Unten