• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

10kg Winter-PP

kazee

Veganer
5+ Jahre im GSV
Heute morgen um 5:30 Uhr 3x 3,2kg Schweinenacken in meinen kleinen Einfamiliensmoker gepackt. 24h mit Magic Dust im Kühlschrank, heute morgen dann mit einer Mischung aus Apfelsaft und Rauchbier gespritzt. Mit den 10kg ist der Kleine auch schon randvoll.
Problem ist, dass die GT stark variiert, das Stück, das der SFB am nächsten ist rennt und rennt und ist schon bei 83° KT. Die anderen beiden sind bei 56 bzw 66°. Essen ist geplant zwischen 18 und 19 Uhr. Werde nur 2 von 3 brauchen, eins wandert direkt in die Tiefkühltruhe. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich es bei den anderen beiden ohne Krücke versuchen soll, oder lieber auf Nummer Sicher gehen... was meint ihr?
 
Wenn sie Farbe haben, in Alufolie einpacken und weg vom Übergang zur Feuerstelle legen.
So zieht es langsam durch und du hast so gut wie keinen Aufwand mehr damit.
 
Hat gestern alles wunderbar geklappt, 2 Stücke waren um ca 16 Uhr fertig, habe sie dann warm gehalten. Das dritte Stück wurde dann während wir gegessen haben in den Ofen gesteckt bei 120 Grad und war um ca 22 Uhr fertig. Dass es so unterschiedlich lange dauert hatte ich noch nie... Hat alles wunderbar geschmeckt, Gäste waren zufrieden. :)

Noch eine Frage zum Einfrieren. Habe leider gerade bemerkt, dass ich keine Folien fürs Vakuumiergerät mehr habe und kann heute auch keine mehr besorgen. Soll ich das PP in den Kühlschrank stecken bis Montag und dann einfrieren? Oder jetzt in einem normalen Gefrierbeutel einfrieren und am Montag nur umpacken?
 
Zurück
Oben Unten