• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

110 Grad in der Kugel?

boarder0815

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Hallo liebe Griller,

bei mir stehen in nächster Zeit ein paar "Low&Slow" Vergrillungen in der Kugel an. Unter anderem PulledPork, Rips und ne Steakhüfte.
Jetzt habe ich aber nicht immer die Zeit um alle 30 min ein paar Brekkies nachzulegen. Gibt es eine vernünftige Methode (ala Mignon) um über einen längeren Zeitraum die Temperatur zu halten?
BTW: wie macht ihr euer Setup in der kugel (Menge Brekkies etc)?

Besten Dank schon mal!
 
Nimm nur einen Holzkohlekorb mit etwa 10 Cocos-Briketts, der auf der gegenüberliegenden Seite vom Fleisch steht. Jede Stunde füllst Du 2-3 Briketts nach. Temperatur mit dem Deckventil regeln. Sollte so funzen. In die Richtung würde ich experimentieren.

Gruß,
Uwe
 
Also..... wenn du vernünftige brekkies ( z.b Head Beats oder grillies) nimmst hast du schonmal für ca 3 Stunden Ruhe!! Sonst minion oder smokenator benutzen!
 
ob das nach über zwei Jahren noch sooo aktuell ist ???

:_ausschaugn:

:weizen:
 
Oh man.... da hab ich jetzt auch nicht drauf geachtet! Aber ich habs net aus der versenkung gezogen! :D
 
Zurück
Oben Unten