• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

130 Leute mit Pulled Pork und Pulled Chicken verfüttre

WDLBBQ

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Tag,

ich habe Ende nächster Woche einen 40. Geburtstag vor mir ab dem 130 Gäste geladen sind.
Gewünscht ist Pulled Pork, Pulled Chicken und ein paar Veggieburger.

Ich stelle mir grade die Frage wie viel Fleisch ich rechnen muss von Schwein und Chicken. Und wie groß die einzelne Portion werden sollen. Ich denke da an 150g mit ColeSlaw und BBQ Sauce.?

Die erste Runde machen wir als Portion für die Gäste fertig und später soll es alles als Buffet geben.

Zur Verfügung stehen mir 2 Portland XXL
ein UDS und ggf nen WSM 57 von Weber.

Falls jemand Erfahrung mit solchen deminsionen hat wäre ich über Infos dankbar :)

Beste Grüße

Hallo, hast du Erfahrungen mit solchen Mengen?
Bzw mit kleineren , für 25 Leute ?
Klingt sehr sportlich... Grüße

Über 20 Gäste hatte ich nie und ich habe das PP im Dutch Oven zubereitet.
Von dem her bin ich keine Hilfe, aber ich bin sehr gespannt wie Du das löst.

Ich drücke Dir die Daumen!

Vorproduzieren und SV Aufwärmen

Ich stelle mir grade die Frage wie viel Fleisch ich rechnen muss von Schwein und Chicken. Und wie groß die einzelne Portion werden sollen. Ich denke da an 150g mit ColeSlaw und BBQ Sauce.?

Die erste Runde machen wir als Portion...

Soll jeder der 130 Gäste in der ersten Runde je 1xPP Burger und 1x chicken Burger bekommen?

150g Belag + Burgerpattie nehme ich mal an?

Hallo, hast du Erfahrungen mit solchen Mengen?
Bzw mit kleineren , für 25 Leute ?
Klingt sehr sportlich... Grüße
Ich habe 30 Nacken mal so im portland für eine Veranstaltung gemacht. Werde dieses Mal aber die Texas Krücke anwenden damit ich etwas Schlaf bekomme. Ansonsten ist das Thema Pulled Pork und chicken Routine da ich schon einige Portionen davon durch habe aber nicht für 130 und dann als Buffet

Soll jeder der 130 Gäste in der ersten Runde je 1xPP Burger und 1x chicken Burger bekommen?

150g Belag + Burgerpattie nehme ich mal an?
Jeder soll entweder 1 Pulled Pork oder 1 pulled chicken bekommen mit Cole Slaw im Burgerbun. Meinetwegen auch 2. wenn alle durch sind soll das ganze dann als Buffet gestellt werden das die Gäste alles selber bauen können. Und ich mit dem Geburtstagskind 2-3 Bier trinken kann

Ich habe 30 Nacken mal so im portland für eine Veranstaltung gemacht. Werde dieses Mal aber die Texas Krücke anwenden damit ich etwas Schlaf bekomme. Ansonsten ist das Thema Pulled Pork und chicken Routine da ich schon einige Portionen davon durch habe aber nicht für 130 und dann als Buffet
Ganz entspannt bleiben, eine Frage wird ja wohl erlaubt sein.

Mit Krücke auf jeden Fall in sieben, max acht Stunden machbar. Beginnst du früh , am Tag vorher alles vorbereitet ,ist dein Tag recht gut geplant.
Dann kannst du dich mit dem Aufbau und der Organisation des Buffets widmen im Laufe des Tages.
Einige helfende Hände wirst du brauchen, aber denke dann ist das machbar. Vielleicht hat @DerHoss noch den einen oder anderen Tipp für dich ! Viel Erfolg

Ganz entspannt bleiben, eine Frage wird ja wohl erlaubt sein.

Mit Krücke auf jeden Fall in sieben, max acht Stunden machbar. Beginnst du früh , am Tag vorher alles vorbereitet ,ist dein Tag recht gut geplant.
Dann kannst du dich mit dem Aufbau und der Organisation des Buffets widmen im Laufe des Tages.
Einige helfende Hände wirst du brauchen, aber denke dann ist das machbar. Vielleicht hat @DerHoss noch den einen oder anderen Tipp für dich ! Viel Erfolg

Na klar :) hab mich da jetzt leider etwas monoton ausgedrückt. Sorry

Und wie groß die einzelne Portion werden sollen. Ich denke da an 150g mit ColeSlaw und BBQ Sauce.?

Meine Erfahrung der letzten Jahre haben ergeben, dass wir mit ca. 650 gr. Fleisch inkl. Beilagen für bis zu 180 Personen gemischtes Publikum gut hinkommen. Allerdings ohne anschließendes Buffet.
Wenn du Pulled Pork und Pulled Chicken anbietest, möchte ein Großteil der Leute auch beides Probieren.

o_O 650 gr wiegen 130 Fotos (1x PP + 1x PC) vom PP un PC für genauso viele Brötchen ...
Zum 40. kann man schon mal mit gutem Vorsatz etwas "Fasten" :D:pfeif:

Meine Erfahrung der letzten Jahre haben ergeben, dass wir mit ca. 650 gr. Fleisch inkl. Beilagen für bis zu 180 Personen gemischtes Publikum gut hinkommen. Allerdings ohne anschließendes Buffet.
Wenn du Pulled Pork und Pulled Chicken anbietest, möchte ein Großteil der Leute auch beides Probieren.

Ich habe jetzt für 110 Personen davon 10 Vegetarier
20 Nacken a 3Kg bestellt und 36Kg Hühnchenbrust.
Der Männer und Frauenabteil ist 50/50
Die Buns sind auch gut 13 cm im Durchmesser und wiegen 100g die machen schon gut satt.
Davon habe ich jetzt 300 bestellt.
Habe mit meinen Kollegen gesprochen der meinte ca 2.5 Portionen reichen ihm.
Ich werde auf jedenfall berichten

Hi,

normalerweise bin ich bei solchen Threats sehr, sehr skeptisch und antworte eigentlich grudsätzlich nicht.

Ich weiß nicht warum, vielleicht täusche ich mich ja auch total, aber ich hoffe nicht und ich vertraue Dir.

Hey - rock das DING, enttäusche mich bitte nicht und gib mir, schenke uns einen coolen, bebilderten Bericht.

Viele Grüße vom
Dorfsmoker.

2,5 ist aber schon ein heftiger Faktor. Würde ich jetzt nicht bei gemischtem Puplikum anwenden, eher beim Jahrganstreffen der Maurermeister.....:-) Bin auf deinen Bericht gespannt.

2,5 ist aber schon ein heftiger Faktor. Würde ich jetzt nicht bei gemischtem Puplikum anwenden, eher beim Jahrganstreffen der Maurermeister.....:-) Bin auf deinen Bericht gespannt.

Der Kollege ist Ofenbauer und die umliegenden Motorradclubs kommen mit ein paar kräftigen Kerlen.
Ich werde nach dem garen die Nacken am Stück in Vakuum ziehen und dann nur noch im Smoker warm halten und bei Bedarf rausholen und pullen.
Wenn was über sein sollte nimmt er ein paar Reste und ich wieder mit. Mal sehen die Party geht immerhin bis Sonntag Mittag. Zumindest die letzten 3. Jahre. Denken beide lieber etwas mehr als zu wenig :) Freitag geht’s los.

Zurück
Oben Unten