• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

16 Zoll Smoker Eigenbau

Ja so eine Tropfkannte ist wichtig!
Wenn man die etwas dicker macht kann man damit auch den Deckel noch etwas richten.
Wenn das erforderlich ist, bei mir war es so:pfeif:
 
Naja für die Funktion ist die Tropfkante nicht wichtig, aber für die Optik. Das versifft wirklich schnell an den Klappenübergängen. Lässt sich mit Putzen auch hinterher nur schwerstens entfernen.

Ich habe damals auch nachgerüstet.

Ach ja, was ich noch immer rate: ein kleiner Steg (10 mm reichen) zwischen Garkammer und Feuerbox, der verhindert, daß Flüssigkeit (Mobsoße, Fett etc) in die Feuerbox zurücklaufen kann. Das erzeugt nämlich lustige, aber unerwünschte Puff- und Poff-Effekte mit viel Qualm. Ich kann nicht genau sehen, ob bei deinem sowas drin ist. Wenn nicht, mach noch einen Steg rein.

Ich habe damals auch nachgerüstet.

:-)
 
Servus Thorsten,

was für ein schöner Smoker und mit den Tipps von den Profis hier wird bekommt er noch den letzten schliff..

GEILES TEIL - bin beeindruckt!! :respekt:
 
Die Thermometer hätte ich weiter unten am Deckel eingebaut,damit sie schon ziemlich über dem Rost hängen. So mißt du wahrscheinlich die höchste Temperatur in der Pit.
Ich hab bei mir zwei im Deckel,hatte aber auch was mit der Optik zu tun.

Andi
 
Guten Morgen,

Die kante am Übergang zur SFB hab ich drin.
Die Scheiße ist bloß, wenn ich am Deckel was anschweiße , kann ich den Deckel nach lackieren. :cry:

Und Danke für die netten Kommentare und den Lob :-)
 
Ja das ist blöd, aber andernfalls hast du ruckzuck Schmierflecken dran. Mach halt schön langsam, Stück für Stück, nicht zu viel auf einmal :-)
Immerhin ist es ja Ofenlack und hält schon ein bisschen was aus.
 
Ich habe bei meinem Deckel die Siffkannte nur mit ein paar kurzen Schweißpunten angeschweisst, damit sich das Teil nicht wieder zusehr verzieht --> der minimale Spalte dazwischen setzt sich anscheinend von alleine zu.

Gruss
Berni
 
Ich habe bei meinem Deckel die Siffkannte nur mit ein paar kurzen Schweißpunten angeschweisst, damit sich das Teil nicht wieder zusehr verzieht --> der minimale Spalte dazwischen setzt sich anscheinend von alleine zu.

Gruss
Berni

Ich habe die Naht dort durchgezogen. Aber stückweise rückwärts geschweißt. Kann mir aber auch vorstellen, dass sich das wenn nur geheftet auch zusetzt.

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten