• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1650 fire - wie ist Eurer geliefert worden?

Deich-Griller

Metzgermeister
15+ Jahre im GSV
Habe zwar an anderer Stelle schon gefragt aber das geht da wohl unter. Deshalb frage ich nochmal explizit.
Meiner kam ja von einem Ebayhändler (Roeben Gas) - der letzte von 3 Stück, die verkauft wurden.
Dachte ich - jetzt sehe ich bei Ebay, daß wieder welche angeboten werden.

Wie kamen Eure an? Meiner war ja definiv schon mal ausgepackt.
Karton sieht etwas mitgenommen aus, was mich erstmal nicht weiter störte.
Die beiden Schalen sind verbeult und besonders die Grundplatte hat Kratzer und Beulen vorn irgendwie 2 kleine Einschläge wie Körnerschläge). Auch an anderen Stellen sind Schrammen und auch Flecken, die nicht weg gehen. Ist halt alles dünnes Trompetenblech.
Auch, wenn sowas im Betrieb sowieso kommt, hab ich das Ding ja nicht als 2. Wahl gekauft.
Das Ding war nur lose zusammen gebaut und das Zubehör notdürftig wieder verpackt mit viel Tape und alles dann in den Brennraum gestopft.
Eine Flügelschraube vom Brennerteil oben flog lose im Karton rum.

Hatte mich dann schon entschieden, den 1650 doch zu behalten und evtl. ne Draufgabe und/oder nen Rabatt auszuhandeln.
Als ich den dann aber zum Fotografieren der Macken auf den Tisch stellte, hab ich gesehen, dass einer der hinteren Füsse incl. natürlich der ganzen Ecke mächtig verbogen ist. :mad:
Ist ja bei dem dünnen Blech keine Kunst. Braucht nur jemand den Karton auf ne Ecke fallen lassen.
Oder das war schon der Grund für ne Rücksendung und die habens einfach beim nächsten Kunden versucht.
Allerdings sieht man am Karton, daß da wohl eine Ecke auch etwas gestaucht ist.

Wie gesagt, wollte ich ein paar Argumente sammeln.
War Eurer komplett zusammen gebaut?
War das Zubehör einfach in den Brennraum gestopft und mit viel transparenten Tape umwickelt?
Hatten die Schalen ne blaue Folie? (an einer klebte bei mir nen Rest. Die sind verschrammt und besonders eine hat ne ordentliche Beule im Rand)

Wäre schön, wenn die Besitzer eines 1650 kurzfristig was dazu schreiben könnten.

Danke im Voraus.

20180930_170301.jpg


20180930_170819.jpg


20180930_170845.jpg


20181001_093640.jpg
 

Anhänge

  • 20180930_170301.jpg
    20180930_170301.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 735
  • 20180930_170819.jpg
    20180930_170819.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 721
  • 20180930_170845.jpg
    20180930_170845.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 741
  • 20181001_093640.jpg
    20181001_093640.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 723
Hallo Mario,

ich habe meinen 1650 direkt bestellt bei factorystore24. Das gerät kam ohne irgendwelche Macken o.Ä. an, das Zubehör (Schalen, Rost, etc.) war in Luftpolsterfolie vernünftig verpackt.
Einzig eine Flügelmutter flog im Karton rum, aber es waren alle sehr lose so das ich davon ausgehe das dies beim Transport geschehen ist...
Würde an deiner Stelle direkt mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und die Sachlage schildern und das gerät zurücksenden...
 
hab ich ja. beim Schreiben dachte ich noch, dass das wirklich der letzte war, wie im Angebot angegeben.
Wollte nur schon mal Argumente sammeln.
Jetzt gibts wieder welche und ich werd sicher umtauschen lassen.

Luftpolsterfolie war bei meinem z.b. nicht verwendet worden !
 
Sooo - eben netten Kontakt mit einem Mitarbeiter gehabt.
Haben uns auf eine Entschädigung für entgangenen Grillspass :rolleyes: und die Macken am Grill geeinigt.

Ich werd ihn behalten und hab das Geld kurzfristig per PayPal zurück bekommen. Mal sehen, ob ich noch solche Schalen von Jawoll bekomme und den Fuss bekommt man ja mit der Hand geade.
Klar, andere haben nur 199€ für nen intakten Grill bezahlt aber das ahhte ich knapp verpasst und so bin ich auch noch halbwegs günstig zu einem gekommen.
Die Funktion an sich ist ja dadurch nicht beeinträchtigt.

Übrigens: Seiner Aussage nach lief die Produktion vom 1650 aus und im nächsten Jahr sollen 2- und 4- Brenner Modelle kommen.

Da wir nur zu zweit sind, reicht mir aber erstmal der Kleine und wer weiß, ob und wann die neuen dann kommen.
Wenn ich den so oft nutze, wie ich denke, kann man ja dann über einen anderen nachdenken.
 
Zurück
Oben Unten