• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1650 Riesen-Aura, null Leistung

mb_cyberia

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

der rechte Brenner hat seit gestern eine riesen Aura und null Leistung. Habe noch Garantie und beim Hersteller angefragt, bislang aber nix zurückgehört. Der Linke funktioniert wunderbar.
Hat jemand eine Diagnose? Mein umgebauter Rothi war immer so, wenn die Keramik undicht war. Aber passiert so etwas wirklich bei einem Schwank-Brenner ?


Viele Grüße,

Micha


IMG_20201006_1908507.jpg
 
Habe das Venturi zerlegt, nix gefunden. Zur Sicherheit mal den Staubersauger an das offene Ventil gehalten. Danach ging er etwas besser. Dann habe ich bemerkt dass es nach kochendem Wasser klingt, wenn der rechte Brenner läuft. Habe ihn dann mal 30 Minuten laufen lassen. Die Aura ist nicht weg, aber statt der Aura auf dem Bild habe ich jetzt eine Mini-Aura und wieder ~780 Grad. Vermutlich kommen die >800 dan wieder von alleine.

Danke Schilti!
 
Zurück
Oben Unten