• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1Kg. Rumpsteak mit einer Senfkruste

Michel

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Freitag Abend 17.00 Windheim: Der Grill ist an

Ausgangsmaterial ca. 1Kg Rumpsteak

3984_fleisch_1.jpg

Schnell von allen Seiten mit Vollgas angegrillt...

3984_angrillen_1.jpg

Dann von allen Seiten schön mit einer Senf - Verginia Steak Gewürz Masse bestreichen...

3984_garen_1.jpg

Das kleine Stück blieb bis zu einer Kerntemp. von 70°C in dem 200°C warmen Gasi.

3984_fertig_1.jpg

Schön Saftig und mit einer seht leckeren Senfkrust...

3984_anschnitt_1.jpg

mit auf dem Teller noch Bratkartoffeln mit Broccoli und eine Schalotten-Wein-Soße

3984_teller_1.jpg

Und ich Depp bin am Freitag nicht zum Metzger rein..... :(

Der hatte auch Rumpsteak im angebot...... :cry:

toll gemacht ...... uns leiden lassen..... :prost:

:o Aber Hallo, das ist eine schöne Portion. Das würde mir jetzt zum Frühstück schmecken. :cool: :prost: :prost:

sieht KLASSE aus !

Vampi liebt Senfkruste !!!

Michel schrieb:
Dann von allen Seiten schön mit einer Senf - Verginia Steak Gewürz Masse bestreichen...

woraus besteht die Senfkruste denn genau? Oder hast du nur das Steak Gewürz mit normalem Senf gemischt. Das sieht ja klasse aus.

Hi,

nett : Tolle Vergrillung, klasse Stück Fleisch.

ehrlich : Er hat's gekillt. 70° KT ist viel zu viel. Versuch's mal mit 57 und 10 min. Jehova bei Zimmertemperatur.

:prost:

Aschenka schrieb:
Hi,

nett : Tolle Vergrillung, klasse Stück Fleisch.

ehrlich : Er hat's gekillt. 70° KT ist viel zu viel. Versuch's mal mit 57 und 10 min. Jehova bei Zimmertemperatur.

:prost:

wobei 1kg die unterste Grenze ist und leicht zu Messfehlern führt.
bei 7o Kern ist eigentlich allés grau.

57 plus ruhezeit ist super ok.

@ol-no
quote]woraus besteht die Senfkruste denn genau? Oder hast du nur das Steak Gewürz mit normalem Senf gemischt. Das sieht ja klasse aus.[/quote]

Senf Grobkörnigmit mit der Vergina Steak Mischung verrührt.

@Aschenka:

Ich habe es nicht gekillt es war schon tod... :patsch:
Aber ich fand es war genau richtig. Es kommt ja auch draufan wer es Essen möchte und wie Butch geschrieben hat kann es auch ein Messfehler gewesen sein.

Michel schrieb:
Es kommt ja auch drauf an, wer es essen möchte....

Da hast du natürlich absolut Recht.

8 von 10 (durchschnittlichen) Fleischessern bestellen ihr Steak durch. Damit liegst du also voll in der Norm. Wollte nur mal die andere Seite vorschlagen.

Nix für Ungut :prost: .

3984_anschnitt_1.jpg

klasse, sieht richtig gut aus, vor allem auch mit der senfkruste, aber das fleisch auf dem bild oben kann (ohne nachbearbeitung) nicht 70° kt gehabt haben, dann ist dein thermo hin.... so siehts bei mir wohl bei ca. 58 - 60° kt und 10 min jehova aus, ich bevorzuge mittlerweile 54° kt :o

Zurück
Oben Unten