• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2.2 kg Flank Steak - was machen?

Mike75

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Moin Zusammen,

Vor ein paar Wochen dachte ich beef brisket gekauft zu haben und hab’s auf Eis gelegt. Heute morgen rausgeholt und es ist ein 2.2kg Flank Steak...

Rezepte hier im Forum waren nur für „kleine“ Stücke bis 800g. Was stelle ich denn mit meinem Stück an - bin etwas ratlos. Wir sind auch nur am WoE in der kleinen Runde, so dass das Stück im ganzen zu braten etwas Perlen vor die Säue wäre... Vielleicht 2 verschieden Zubereitungen heute und morgen Mittag?

Muss gleich eh noch auf den Markt - also bitte anfeuern frei für Tips und Anregungen :)

Besten Dank
Michael

Teilen und eine hälfte klassisch als Steak für heute und die andre Hälfte als pinwheels für morgen. :D
Oder bei mir vorbeibringen ich kümmere mich um die Entsorgung;)

Flank, flip and turn. Einölen mit Knoblauch Öl, Salzen flip an turn.
Indirekt mit etwas Sojasauce, Teriaki... bestreichen. Pfeffern.

Sicher dass es ein Flank ist? Das wäre mehr als doppelt so schwer wie jedes Flank das ich bisher in der Hand hatte.

Naja - es steht halt Flank drauf

82ED0D2F-3710-441E-9E15-4C5734F9AECF.jpeg
E7E9F472-3FC9-4869-AFA5-B86C26B90269.jpeg

so ein Paket hatte ich auch schon - das waren 2 oder gar 3 Stck Flank

Flanksteaks

Das sind mindestens zwei, eher drei.

Falls mal was anderes sein soll, Ropa Vieja wäre was.

Zurück
Oben Unten