• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

2,3 kg Lammhaxe

fuoco

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Für morgen schon im Kühli :thumb1:

Groß genug, dass es für "Smoker-Schorschi" auch noch reicht wenn das PP nichts wird. :muhahaha:

Lammhaxe vom "Juradistellamm" - Spezialität aus der Oberpfalz.
Die Haxe mit Knoblauchzehen gespickt und anschließend mit Salz, Pfeffer, Senf mariniert.
lammhaxe1.jpg

lammhaxe2.jpg


Sauber verpackt wartet das teil nun bis Morgen, dann geht es in den OTG
lammhaxe3.jpg

lammhaxe4.jpg

morgen geht es weiter...
 

Smoker-Schorschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Peter,

ich nehm dich beim Wort! Wenn mein PP nix wird (was ich aber nicht glaube :biggrinsanta: ) dann komm ich morgen zum Essen, rüber!

Du darfst natürlich auch mal ein PP probieren :rotfl:

Schöne Haxe, die zweite von dem Lamm hab ich auch schon mal gesehen :grin:

Ich mach jetzt erst mal ein Bierchen auf :trinkbrüder: und komm dann später rüber zum :DO-ani:

Gruas da Schorsch
 
OP
OP
fuoco

fuoco

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Haxe ist um 15:30 Uhr auf den OTG gewandert.
Sieht ziemlch blass aus - das ändert sich jetz hoffentlich.
lammhaxe5.jpg


Ich denke um 18:30 gibt es ein Update...
 
OP
OP
fuoco

fuoco

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
18:30 Uhr, Kerntemperatur 68 Grad
lammhaxe_1.jpg

Als Beilage gibt es Kartoffel im Speckmantel
lammhaxe_2.jpg

Nach 10 Minuten "entspannen" der Anschnitt...
Yes ... butterweich mit schöner Kruste
lammhaxe_3.jpg

30 Minuten später erkennt man die Haxe nicht mehr ...
lammhaxe_4.jpg
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
sehr schöne haxe :cook: ich hätte vielleicht den senf weggelassen, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache ;)
 

Firetiger

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Boah ey, ich brauch'n Tropfenfänger unter der Futterluke :wiegeil: Schade, dass bei uns keiner Lamm mag... ...ich muß damit wohl wieder bis zum nächsten Strohwittwerwochenende warten :sad:


Wie warm hast Du's in der Kugel wohl gehabt, dass das Beinchen nach 3 h soooo gut aussieht?

GlückAuf,
Lucky
 

f-r-a-n-k

Grillkönig
Klasse Keule!

Habe zu meinen Flachgrillzeiten auf dem Säulengrill dreimal ausgelöste Lammkeule im Ganzen gemacht, von jeder Seite je 15 Minuten (insgesamt 30 Minuten) – das ging recht gut. Steht für die Kugel aber auch mal wieder auf der Liste.

Frank:prost:
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten