• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

2,5 kg BBC auf Q300

RCole5

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi folks,
Da ich mit meiner "Grillsportkarriere" noch in den Kinderschuhen stecke und den Q300 erst im Oktober letzten Jahres zum Geburtstag von meiner Frau bekommen habe, war am WE mein erstes BBC fällig.
Zum Dosenhähnchen auf dem Q300 gibt es viele Meinungen. von 'passt nicht' bis 'stapel 3 übereinander' ;-)
Also ab in den Supermarkt Hähnchen kaufen...
..
Aeh ich wollte ein Hähnchen nicht ein Küken.
Supermarkt Hähnchen über 1kg war nicht zu bekommen.
Also Ausflug auf den Wochenmarkt... und ein 2,5kg Hähnchen wechselt den Besitzer.
Dosenbier? Ich trinke kaum Bier .. wo bekommt man sowas? Supermarkt... gibt es nurnoch 0,5 Dosen??... egal.. dann eben ne grosse Dose für einen grossen Gockel.

Rezept streng nach der Weber Grillbibel.
BBC1.JPG

Uuuuuund...
Passt nicht..
BBC2.JPG

...also Stein unter den Deckel...
BBC3.JPG

1:45 Stunde... man riecht das lecker.. und der Gockel gibt Rauchzeichen :-)
Haette ich ihn oben verstopfen sollen?
BBC4.JPG

BBC6.JPG

Man war der Lecker!! Das war mein erstes selbstgemachtes BBC und auch das erstemal, dass ich eines gegessen habe.
Ich bin begeistert.
Als Beilage gab es Salat und gegrilltes Brasilikum-Zwiebel-Pizzabrot
UNd Fazit:
2,5 kg Hünchen passt auf den Q300. Nur der Deckel muss leider ein wenig auf bleiben. Vielleicht passt es aber mit einer 0,3 Dose.. wenn es diese noch gibt..:thumb1::thumb1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gabel-rein

Grillkaiser
Geht nicht, gibts nicht. Schön das du danach gehandelt hast. Das Ergebnis spricht für sich. :thumb1:

:2prost: Kai
 
Oben Unten