• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 Chicks vom Q200 Spiessgrill

G

Gast-sNWpKe

Guest
Endlich darf ich auch mal in dem Unterforum posten;)

Hab zu meiner provisorischen Erhöhung für den Q200 noch endlich den Drehspiess nachgerüstet.

Das ganze zusammen hat inkl. Erhöhung und Spiess nich mal 50Euro gekostet und so siehts auch aus.
Bei Moppedtreffen gibts oft die Kategorie "Rat-Bike", da würd mein Eigenbau locker reinpassen. Mit kaum was an Werkzeug und ohne gross nachzumessen gebaut, Nur damit ich weiss worauf ich achten muss wenn ich mir das mal in Vernünftig von nem Schlosser( Hallo ChristianMarl) bauen lass.

Aber: ES FUNKTIONIERT!!!

So und hier die Bilder:

Drehspiess1.JPG

Drehspiess2.JPG

Drehspiess3.JPG

Drehspiess4.JPG

Drehspiess5.JPG

Drehspiess6.JPG

Lecker wars. :prost:

@Kai,

ich bring die mit, dann siehste das is kein Hexenwerk, und ne Woche später bastelst du bestimmt auch eine;) :prost:

Sehen echt lecker aus die Giggel!:grin:

coole idee mit dem grillumbau und tolle flattermänner :thumb2:

Sehen gut aus deine Tierchen. Frage warum hast Du dir eine Drehanlage gebaut? Ich mach das immer auf meinem Hühnersitz bzw. im Bratenkorb, da klappt das auch sehr gut.

Was ist bei Dir der Vorteil??

Mach mich klug :domina:

Ich bin zwar nicht Alex, aber Hähnchen vom Drehspieß sind besser als von der Büchse....Die Büchse ist zwar gut für die Show, aber vom Spieß werden sie besser.....Das ist natürlich nur eine subjektive Meinung meinerseits, aber ich mache meine Hähnchen auch in der Rotation....

btw. Alex, wie weit ist die Serienproduktion dieses Aufsatzes ? Ich hätte auch gerne einen....:thumb2:

@Thai

Ich seh das so wie Frank, Büchse im Hintern is für die Show und das brauch ich eigentlich nicht, für mich geht nix über Hähnchen vom Drehspiess.

Im übrigen steh ich total auf Fleisch das sich dreht, kann da auf der Kirmes so gut wie nie dran vorbei gehen, genau deswegen hab ich mir das gebastelt.

Da geht ja nicht nur Huhn sondern ja auch jeder andere Braten der am Drehspiess zubereitet wird.:prost:

@Frank

Mit ner Serienproduktion wirds wohl nix, selbst nen Freund von mir (Schlosser)
hat erst zugesagt, wär alles kein Problem, bau ich Dir, aber als es dann losgehen sollte......:blah: na ja, ist zumindest kein guter Freund mehr. Wollte dann mit einem mal nen dreistelligen Betrag dafür(400,-):eeek::motz::thumbdown::finger:

Aber so ne Billigversion wie meine is eigentlich recht schnell und einfach gebaut. Ich glaub mit Hilfe von BurnfatherMoppface und etwas Werkzeug könnten wir Dir schnell eine in bauen. Sollen wir Ihn mal fragen?:prost:

Edit: Ich hab grad gemerkt das einige Smileys verutscht waren, hab die eben gelöscht.

@Thai Sorry, die Smileys waren nicht für Dich gedacht, nich böse sein.:prost:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollen wir Ihn mal fragen?:prost:

Geil...dann pack in meinen Q auch noch mit ein.....Das wäre weltklasse.....Ratlook würde mir ja auch völlig reichen....

400.- € :DS: ....Gibs zu, Du wolltest den in Gold, oder ?

alublech ist defintiv ne gute alternative- keine ahnung warum aber da hab cih nicht dran gedacht!

meiner ist auch rat-look aber hauptsache es funktioniert!

Wie hoch ist dein Aufsatz denn? Möchte zum Frühjahr jetzt auch mal so nen Aufsatz in Angriff nehmen.

Als Schablone hatte ich gedacht, den Umriss des Rosts zu nehmen, müsste doch hinhauen, oder?

Gruß, Jens

Hallo Jens,

der Aufsatz ist 30cm hoch,

mittlerweile würd ich evtl. nur 20cm nehmen.

Und ich habe mir vorher ne Schablone gebastelt,

den Grillrost auf ein Brett legen,

mit dem Bleistift rum,

aussägen (2x),

dann mit etwas Abstand dazwischen verbinden.

Fertig ist die Schablone.

Viel Spaß beim basteln.:prost:

Zurück
Oben Unten