• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 Enten im Hähnchenhalter - ging auch

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin, moin liebe Grill-Freunde,

ich hatte vor 2 Tagen zwei TK-Enten gekauft, aufgetaut und von Innen mit Salz/Pfeffer gewürzt.
In meine Hähnchen-Halter hatte ich Bier und Rosmarin/Thymian-Sträuße reingegossen/-gelegt.

Da die Enten höher und schwerer sind als Hühner, noch in die Hähnchen-Halter lange Holzspieße als Verstärkung/Halterung für die Enten reingesteckt.

GT war um die 140 Grad, Ziel (KT) 85 Grad.

Es hat zwischendurch ordentlich gegossen, deshalb hat die Prozedur dann auch fast 4 Stunden gedauert - ich hatte aber Zeit.

Gestern haben wir nur die Keulen und Flügel verdrückt - heute den Rest aufgewärmt und aufgegessen.

Das waren super Vögel.

LG und einen schönen Abend,

Torsten

1.jpeg


2.jpeg


3.jpeg


4.jpeg


5.jpeg


6.jpeg


7.jpeg


8.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    469,8 KB · Aufrufe: 1.524
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    471,9 KB · Aufrufe: 1.446
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    472,3 KB · Aufrufe: 1.403
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    546,1 KB · Aufrufe: 1.383
  • 5.jpeg
    5.jpeg
    423,4 KB · Aufrufe: 1.353
  • 6.jpeg
    6.jpeg
    615,8 KB · Aufrufe: 1.360
  • 7.jpeg
    7.jpeg
    432,1 KB · Aufrufe: 1.322
  • 8.jpg
    8.jpg
    413,9 KB · Aufrufe: 1.330
Boah Torsten, das sieht richtig gut und knusprig aus. Hammer, das hat sich gelohnt!
Gruß
Daniel
 
Hammermässig, das werde ich auch mal probieren, die Hühnerhalter habe ich schon, fehlen nur noch die entsprechenden Vögel.
Danke fürs posten
Munter bleiben
 
Ich liebe Ente und deine sehen vorzüglich aus:-).
Klasse Idee, die mal auf dem Hähnchenbräter zuzubereiten, das wird nachgemacht!
 
Ente :sabber: das wär‘s mal wieder... super gemacht :thumb2:

Glück Auf
 
die passen ganz genau....
grüßle
 
Hätte ich sofort genommen ... gerne auch mit den Innereien :thumb2:
Tolle Farbe ... klasse !!
 
Sehr sehr fein gemacht Torsten. Immer gut wenn Entensaison ist ;-)

 
Mmmh, Torsten, die schauen sowas von knusprig aus :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten