• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 gegrillte Gockel

Horto

Fleischesser
Samstag gab`s als Abendsnack 2 gegrillte Gockel.
Innen nur mit Salz und Pfeffer gewürzt und außen Salz , Pfeffer , Paprika.
In der Tropfschale war Bier.
70min. bei ca. 180° im Gasi – fertig.
Man musste sie schon vorsichtig aus dem Grill nehmen, sonst wären sie auseinander gefallen .
Schön durch und saftig , beim Anschnitt musste Göga ein paar Geschirrtücher um das Schneidebrett legen .

5985_dsc00553_2.jpg


mehrere Bilder zu machen - üben wir noch ;-)
 
Lecker gockel geht immer. Fein gemacht. :)
Sehen aber etwas blass aus, war die Haut nicht so kross?
:prost:
 
Die Haut war schon kross – länger konnte ich sie aber nicht drin lassen , dann hätte ich
noch Reis kochen müssen zum Frikassee :lol:
 
Ich vermute auch, dass sie durch den "Bier-Nebel" etwas blasser wirken. :D
Gockel hab ich jetzt auch schon lange nicht mehr gegrillt. :hmmmm:
Und du hast die beiden nicht in ner Brine gehabt und sie wurden trotzdem so saftig?
 
Nix mit Brine - wie gesagt einfach nur trocken gewürzt.
Vieleicht durch die Bierverdampfung -
zu Anfang ein halben Liter und dann nochmal ein viertel Liter nachgeschüttet. ;-)
 
Zurück
Oben Unten