• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 Hähnchen rotiert

Palsteak

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hähnchen dieses Mal nicht auf der Dose sondern vom Drehspiess.
Also 2 schöne Kandidaten besorgt

Haehnchen_roh.JPG


schön eingepudert und aufgespiesst

eingepudert und gespiesst.JPG


und ab in die Rotisserie

in_der_roti.JPG


Setup; parallel im UDS räuchert Lachs und Käse Lachs kalt räuchern

setup.JPG


nach 1 Stunde 15 Minuten waren die Kandidaten dann fertig

in_der_roti_fertig.JPG


in_der_roti_fertig_close.JPG


runter vom Spiess und auf den Tisch

fertig_zu_verzehr.JPG


Und zum Abschluss: Tellerbild

Tellerbild.JPG


lecker wars:happa:
 

Anhänge

  • Haehnchen_roh.JPG
    Haehnchen_roh.JPG
    73 KB · Aufrufe: 1.114
  • eingepudert und gespiesst.JPG
    eingepudert und gespiesst.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 926
  • in_der_roti.JPG
    in_der_roti.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 1.107
  • in_der_roti_fertig.JPG
    in_der_roti_fertig.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 928
  • in_der_roti_fertig_close.JPG
    in_der_roti_fertig_close.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 898
  • setup.JPG
    setup.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 958
  • fertig_zu_verzehr.JPG
    fertig_zu_verzehr.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 910
  • Tellerbild.JPG
    Tellerbild.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 888
das glaub ich .....sieht auch lecker aus :mosh:
 
die schaun richtig gut aus von der Stange.

Wie findest du denn den Unterschied zum Bierdosen-Göger.

Mittlerweile mag meine Meute daheim nur noch die gedrehten Hähnchen; auch geil aus dem Ramster.

LG
Lorenz
 
Mjam Mjam :mosh:

auf welchem Roti & Mit welchem Motor rotierten die Damen ?
 
die schaun richtig gut aus von der Stange.

Wie findest du denn den Unterschied zum Bierdosen-Göger.

Mittlerweile mag meine Meute daheim nur noch die gedrehten Hähnchen; auch geil aus dem Ramster.

LG
Lorenz

Da der austretende Saft durch die Rotation immer um die Hähnchen herum läuft wird die Haut noch ein bisschen besser finde ich.
Mag aber auch Einbildung sein.
Was aber auf jeden Fall besser ist, dass es durch das Drehen gleichmässiger durchgart.
Auf der Dose muss man die Kollegen öfters mal drehen. Das spar ich mir hier :D
 
Die sehen gut aus. :thumb2:

Wie Obelix einst sagte (alleridngs im Bezug auf Wildschweine): "Für mich auch zwei!"
 
Mhhhh!

Durchgedrehte Hühner, klasse!:mosh:
 
Suuper, gabs bei uns am Freitag.
Wir finden auch dass die Hühner auf der Roti noch besser werden als auf der Dose.
Gleichmäßiger gegart und vor allem die Haut ist ein Traum.

Gruß Magmahon
 
Also das sah sehr lecker und saftig aus.

Gückel ist schon was geiles und vom Spieß sind Sie genauso gut wie BBC.

Doch dafür muss man sie nicht zum Bräunen selber wenden.

:gratuliere:
 
Lecker Hähnchen.:mosh:

Den Drehspieß brauch noch für meine Kugel.
 
Legger Häähnsche vom Grill!
Ich könnte jetzt auch was davon verdrücken - gerne auch zum Frühstück :-)
 
Mjam Mjam :mosh:

auf welchem Roti & Mit welchem Motor rotierten die Damen ?

Und die Roti ist ein Selbstbau mit minimalstem Aufwand. Ein Stück dünnes Edelstahlblech anhand der Kugel auf den richtigen Umfang gebracht, ein paar Nieten durchgejagt, mit Bohrer, Flex und Feile die Spießführung reingemacht und dann noch die Motorhalterung vom Ebay-Spieß angeschraubt. Fertig. Klappt super und kostet fast nix. :)
 
Zurück
Oben Unten