• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 kg Kalbshüfte wie machen?

sulemann

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich möchte morgen eine ganze Kalbshüfte Sous Vide machen.

Welche Zeit und Temperatur würdet ihr vorschlagen?

Reichen 4h mit 55 Grad?

Im Anschluss wollte ich das gute Stück von allen Seiten auf dem Grill anknuspern...

Danke für Hilfe!

Gruss
Sulemann

Ich habe nur ein kleines Stück mit 750 g - und möchte es kalt -mit Vinaigrette servieren. hab mich für 3 Std. 57 - 58 Grad entschieden. Obs gelingt, kann ich erst am 27.12. sagen. Aber alles - was ich kalt aufschneide, mach ich mit 1-2 Grad mehr als warm serviert.

Ich habe nur ein kleines Stück mit 750 g - und möchte es kalt -mit Vinaigrette servieren. hab mich für 3 Std. 57 - 58 Grad entschieden. Obs gelingt, kann ich erst am 27.12. sagen. Aber alles - was ich kalt aufschneide, mach ich mit 1-2 Grad mehr als warm serviert.

Meinst Du dass die Zeit beim mehr als doppelten Gewicht zu kurz ist?

Weiss ich ned - aber ich mein, wenn das Stück in etwa gleich "dick" ist - könnte es schon klappen. Aber ich habe ehrlich keine Ahnung -ich probiers halt - mach ich immer so.....grins;) ...lass halt notfalls bissl länger drin, es kann ja ned leicht was passieren......

So...habe es 6h bei 55 Grad gemacht...dann schön auf dem Grill angeknuspert und fertig. Bilder gibt es leider nicht...hatten alle Hunger!

Danke an Alle!

Hat es denn auch geschmeckt?

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Jep und wie es geschmeckt hat! Es war total weich und sehr schmackhaft...hatte es 2 Tage vorher im Beutel mit Rosmarin und Tyminan eingelegt ;o)))

Zurück
Oben Unten