• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 mal Bacon Explosion

derby 82

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hier die Bilder von meinen 1. zwei Bacon Explosion.
Das Hack hab ich bei beiden mit Pfeffer, Salz, Knoblauch und Zwiebelgranulat, Paprika edelsüß, Cayenne, Selleriesalz gewürzt.
Gerubt wurden beide mit der Memphis Rub.

Hier die Anfangsbilder die für beide zählen:
BaconExp_07.jpg


BaconExp_08.jpg


BaconExp_18.jpg


BaconExp_10.jpg


BaconExp_20.jpg


BaconExp_35.jpg


BaconExp_44.jpg


Jetzt wird der erste gefüllt, er war ganz einfach gehalten mit gekochtem Schinken und Käse:

BaconExp_52.jpg


BaconExp_57.jpg


BaconExp_62.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt die Bilder vom zweiten, er war mit Paprika, Zwiebeln, Knoblauch und Chiliesoße gefüllt.
BaconExp_31.jpg


BaconExp_78.jpg


BaconExp_79.jpg


BaconExp_82.jpg


Und ab auf den Smoker damit!
BaconExp_90.jpg


BaconExp_94.jpg


BaconExp_95.jpg


BaconExp_97.jpg
 
So und jetzt nach ca. 2,5 Stunden bei 110 bis 140 Grad haben wir ne kern Temperatur von 88 Grad. Endlich kommt der Anschnitt:

BaconExp_106.jpg


BaconExp_107.jpg


BaconExp_108.jpg


BaconExp_109.jpg


HHHMMMMM! Super lecker! Es waren leider nicht alle Gäste da aber die die da waren haben richtig gut zugeschlagen! War toller erfolg und riesen Spaß!
 
Wie war denn Konsistenz ?
Saftig oder eher trocken ?
 
Sorry war ein verschreiber waren 68 Grad KT!

War überhaupt nicht trocken, sondern schön saftig!

Nur beim nächsten mal gibt es mehr Käse drinne!
 
Zurück
Oben Unten