• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 Nacken zum pullen +++ live +++

Michi-81

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hab eben zwei Nacken auf den Summit geworfen.

Insgesammt gut 4Kg

Die Nacken hab ich aus der Metro, hab bisher immer gute erfahrungen gemacht.

michi-81-13480-albums-bilder-von-michi-picture18986-05-04-2013.jpg


Aktuelle GT 104 grad
KT1 16
KT2 13

Räucherchips habe ich die probe der whiskyfässer vom Siggi (Petras Grillshop) hier nochmals besten Dank

@Badboy wenn ihr zufällig in der nähe seit einfach kurz anmelden und vorbei kommen ;)

Ich halte euch auf dem laufenden

Hoffe diese brauchen nicht wieder 32stunden wie das letzte pp
 
Das sieht gut aus. Da setze ich mich dazu. Viel Glück
 
Hi,

was ziehst du da in Stuttgart durch???

Bin bei dir - Johannes
 
Hatte nur mal wieder bock auf PP und weil es die gleiche Arbeit ist dachte ich ich mach gleich 2 :) rest kommt in kühler ;)

Aktuell

Gt 111

Kt1 24
Kt2 22
 
Ich setze mich auch mal dazu ...

Wieviel Gas geht eigentlich beim Summit fuer ein PP drauf? Und wie regelst du den Summit ein?

Habe noch nie PP gegrillt, steht aber im April ufffn Zettel :-)
 
Gasmenge kann ich dir jetzt nicht genau sagen aber es hält sich in grenzen ...

Ich mache immer den linken brenner auf klein und mit dem räucherbrenner regel ich das genze auf ca 110 bis 120 grad ein ca 3/4 voll je nach außentemperatur wenn die woodchips dann qualmen kommt das fleisch drauf und das setup steht ;)

GT 114

KT1 29
KT2 27
 
Ok, das teste ich auch. Nimmst du immer Räucherchips dazu?
 
Gt 115

KT 1 & 2 41 grad
 
Von mir auch schöne Grüße und viel erfolg!!
Mein Nacken liegt seit 21 Uhr auf der Kugel.

Gruß Tobi
 
Danke :)

Meine liegen seit 22:00 haben schon 58grad

Die ersten male dacht ich auch immer au backe schon so viel ... Aber die KT wird immer langsamer steigen

Freu misch schon aufs ergebnis ;)

Dir auch good luck :anstoßen:
 
So zeit fürs bettle

GT 113
KT 2& 65

Gut nacht :anstoßen:
 
Update

3:45 geweckt vom thermometer, erste Moppphase

Außentemp. 5 grad

KT's liegen bei 75

GT 113 vor dem moppen, danach aktuell 104

Köstlicher Duft umschmeichelt meine Nase als ich die Balkontüre öffne
Bein anheben des Deckels ist bereits eine lecker kruste zu erahnen
image.jpg


Nächster Mopp um 5:00
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 384
plateauphase ;)

Die KT sind auf 73 bzw 72 grad gefallen
 
Mensch sieht ja super aus, mit was hast Du gemoppt???

Gruß Tobi
 
mit einer kombination aus der master sir buana bbq soße, der bullseye dark beer und ein bissel wasser zum vedünnen


AT immer noch knappe 5 grad

GT 108
KT1 84
KT2 83

scheint die nächste plateauphase zunsein grade sind die KT UM je ein grad gefallen
 
Moooaaaargen :-)

Sieht ja schon super aus.
 
image.jpg


Kt aktuell 85 und 88 grad zielgerade ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 374
Zurück
Oben Unten