• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

2 Partyferkel auf dem Summit

Dodgemaster

Bundesgrillminister
Wir hatten keine Idee was wir mit einer kleinen Gruppe essen wollten, da ist uns das PartySchwein aus der Bucht ins Auge geschossen. Wir waren 10 Männer. Tja da sie ja nicht für Welt Kosten, haben gleich zwei genommen. Ich bin da mit ziemlich niedrigen Erwartungen ran gegangen.
Versand klappte ohne Probleme, die beiden kleinen waren genau zum genannten Datum da. Die beiden habe ich dann langsam m Kühlschrank auftauen lassen.
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Da ich ja testen wollte wie die Partyferkel wirklich sind, habe ich nichts damit gemacht. Nur ausgepackt
image.jpg
image.jpg

Und rauf auf den Spieß
image.jpg

Rechte Sau
image.jpg

Linke Sau
image.jpg

Rein in den Summit
image.jpg

Das passt und ab geht die Wilde Fahrt
image.jpg

Ich habe den Grill auf 160 Grad eingestellt. Geplant war 3h und dann noch mal 1 Stunde etwas höhere Temepratur. Die beiden sollen ja vorgegart sein.

Jeden Stunde haben sie eine Schwarzbier Dusche bekommen.
image.jpg

3h sind um jetzt gab es ein Salzwasserbad....
image.jpg

Sieht auf dem Photo schlimmer aus,als es in Wirklichkeit war.

So endlich fertig.
image.jpg

image.jpg
image.jpg

Die Schwarte war bei dem einem Schwein richtig gut, die andere ging noch. Gegessen wurden sie aber wo anders also ab rein in Jehova und in die Thermobox.
Eine Stunde später sollten die verspeist werden. Die Schwarte hat dadurch ganz klar gelitten aber hat noch geschmeckt.

image.jpg

Anschnitt:

image.jpg

Also der hier war etwas weniger Saftig aber vollkommene im Rahmen. Der andere war optimal. Das Fleiach ist sehr gut gewürz und sie Schwarte schmeckt.
Ich denke die haben ein Spanferkel die Knochen entnimmen und mit Nacken aufgefüllt. Aber 2 Partyferkel müssen es für eine reine Männer Runde sein.
Denn mehr ist nicht übrig geblieben...
image.jpg

Fazit: Es hat geschmeckt, meine Kollegen fanden es alle sehr gut. Eine normales Spanferkel ist natürlich kein Vergleich. Dafür ist es recht handlich und einfach zu machen. Preislich ist es auch im Rahmen.

Ganz klarer Pluspunkt ist der Aha-Efekt, wenn die kleine Runde ein kleines Spanferkel ohne Beine auf den Tisch serviert bekommt.
Wenn man es sich einfach machen will und man wenig Zeit ruhig mal testen. Wenn an eine große Runde hat, lieber eine richtige Sau nehmen....

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 1.521
  • image.jpg
    image.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 1.740
  • image.jpg
    image.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 1.419
  • image.jpg
    image.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 1.551
  • image.jpg
    image.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 1.398
  • image.jpg
    image.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 1.457
  • image.jpg
    image.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 1.399
  • image.jpg
    image.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 1.400
  • image.jpg
    image.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 1.456
  • image.jpg
    image.jpg
    159 KB · Aufrufe: 1.407
  • image.jpg
    image.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 1.401
  • image.jpg
    image.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 1.397
  • image.jpg
    image.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 1.340
  • image.jpg
    image.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 1.507
  • image.jpg
    image.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 1.380
  • image.jpg
    image.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 1.389
  • image.jpg
    image.jpg
    146 KB · Aufrufe: 1.401
  • image.jpg
    image.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 1.429

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Ca 20€ pro Kilo für gefrorenes Schweinefleisch gefüllt mit gefrorenem Schweinefleisch :hmmmm:
Den Kopf hast Du ja nicht gegessen und der hat sicher 2kg gehabt.

Naja für mich keine Option!

hesse64

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin,

Ich hatte vergessen zu schreiben das ich sie aus der Bucht gekauft habe.

Preise 5,5KG für 59,50€ plus 7€ Versand.

Sehen ja lecker aus, aber eigentlich viel zu teuer. Meiner Meinung nach jedenfalls.
Aber Hauptsache sie haben geschmeckt. .-)

ralfdiver

Präsident
10+ Jahre im GSV
Der Anblick ist für mich....... irgendwie gewöhnungsbedürftig!
Dann doch lieber ein richtiges Spanferkel.

Nichts dest Trotz ein schöner Versuch.

OP
OP
Dodgemaster

Dodgemaster

Bundesgrillminister
gibts auch im c&c
kurz und lang.

Hatte ich mal gehört, da sollen sie auch günstiger sein. Dafür hatte ich aber keine Zeit.

Ca 20€ pro Kilo für gefrorenes Schweinefleisch gefüllt mit gefrorenem Schweinefleisch :hmmmm:
Den Kopf hast Du ja nicht gegessen und der hat sicher 2kg gehabt.

Naja für mich keine Option!

Ich würde sagen der Kopf hat ein Kilo gewicht, eher etwas weniger.

Sehen ja lecker aus, aber eigentlich viel zu teuer. Meiner Meinung nach jedenfalls.
Aber Hauptsache sie haben geschmeckt. .-)

Wie ich geschrieben habe, ein echtes Spannferkel ist ganz klar besser. Wenn man nur eine kleine Gruppe ist, geht es. Es macht viel her. Günstig ist es nicht, aber es ist doch nur Geld. Ich habe schon mehr Geld für anderen Blödsinn ausgegeben. Und so hatten ein Haufen Menschen einen schönen Abend....

Der Anblick ist für mich....... irgendwie gewöhnungsbedürftig!
Dann doch lieber ein richtiges Spanferkel.

Nichts dest Trotz ein schöner Versuch.

Danke ich hatte es auch als Versuch angesehen. Und es war besser als erwartet.

hesse64

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wie ich geschrieben habe, ein echtes Spannferkel ist ganz klar besser. Wenn man nur eine kleine Gruppe ist, geht es. Es macht viel her. Günstig ist es nicht, aber es ist doch nur Geld. Ich habe schon mehr Geld für anderen Blödsinn ausgegeben. Und so hatten ein Haufen Menschen einen schönen Abend....

Das sollte auch überhaupt keine Kritik sein :-)
Und da gebe ich Dir Recht, man gibt für unvernünftigere Dinge Geld aus :-)
Und wie gesagt, Hauptsache sie hat geschmeckt ;-)

Oben Unten