• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2. Pulled Pork LIVE :-)

Matthias1981

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen. Werde am Sonntag mein 2. PP ausprobieren.
Ich nehme das "Heiz Setup" vom letzten Mal.
Ring mit 2/1 Grillis.
Moppen werde ich mit etwas BBQ Sauce 1 oder 2 mal.

Nun will ich mal Spritzen. Hab mir extra ne Marinadenspritze gekauft.
Hat wer einen einfachen Tipp was ich spritzen kann? Will nicht 25 Sachen kaufen und dann was zu kochen dafür. :domina:

Hier das leckere Stück^^

http:///i/ci1ev47l4nb8dq7y1.jpg
http:///i/ci1evfwudub48hqd5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber am Ende kannst Du 100 Leute fragen und bekommst 100 verschiedene Antworten. [/url]

Hab meinen Brocken auch gerade gespritzt, 2 TL Butt Glitter Rub (mit dem habe ich auch eingerieben), 1 TL Meersalz und 1 TL Worcester Sauce in 200 ml Apfelsaft gelöst. Ist aber nicht ganz aufgebraucht worden...
 
Hab den BBQ Rub vom Texaner. Mit etwas Oregano. Kann ich das mit Apfelsaft mischen und dann spritzen? Da sind große Salzkörner drinnen. Die lösen sich ja im Apfelsaft auf??
Worchester hab ich net. Soll ich Rinderbrühe nehmen?
 
Hab den BBQ Rub vom Texaner. Mit etwas Oregano. Kann ich das mit Apfelsaft mischen und dann spritzen? Da sind große Salzkörner drinnen. Die lösen sich ja im Apfelsaft auf??
Worchester hab ich net. Soll ich Rinderbrühe nehmen?

Denke schon, hört sich doch gut an... sollte es sich doch nicht sofort lösen, leicht erwärmen!
 
Ich habe meinen heutigen Kandidaten vor 1h erst gespritzt und dann noch ein zweites Mal gerubbt (gestern kam der Senf und die erste Lage Rub). Jetzt uht sich der Kamerad bei Zimmertemperatur aus und wartet auf seinen Einsatz.
 
Ich habe mein PP gestern schon gewürzt, gespritzt und dann gleich eingepackt.

Gespritzt mit Rinderbrühe. Gerubt mit Butglitterrub.
In den 2 Kilo Nacken passten etwa 250 ml.

Da mir die Zeit ausging, kam die letzten 3 Stunden der Jehova-Turbo zum Einsatz. Beim auspacken lief mir ein Saft entgegen, geil!!
 
Sagt mal reicht eigentlich eine 47 Kugel aus für ein PP oder gibst da Probleme wegen Platzmangel zum legen des Minion Rings?
 
Hey akki, das geht durchaus, ist vielleicht etwas anspruchsvoller, zumal Größe auch regelt, aber... Es geht!



Sent from my mobile
 
Wenn´s zu lange dauert, ist das echt mit Backpapier zu beschleunigen?
Werde am Sonntag um 5 Uhr in der früh den Ring legen und Beginnen^^
Am Abend will ich es essen :biggrinsanta:
 
Sooo. Erste Vorbereitungen.
Schonmal eingerieben. Ohne Senf. Bei mir hält das auch so. Denke so zieht es auch besser ein ins Fleisch.
Schön eng in Frischhaltefolie reingepresst^^

Sagt mal bringt so ein Vakuumiergerät mehr als eng in Fhfolie?

Spritzen werde ich morgen eine halbe Stunde-Stunde vor dem Auflegen. Ist das korrekt oder sollte ich heute Abend noch spritzen und dann wieder in Folie rein?
Zum Spritzen habe ich frischgepressten Apfelsaft mit BBQ Rub gemischt.


Hier die Pics. Denn :bilder:

http:///i/ci4dij7ch7575m5df.jpg
http:///i/ci4ditb0utqg9vulv.jpg
http:///i/ci4dizjd7bx00osdv.jpg
 
Daten:
1600g Schweinenacken vom MmV
Heute früh um 3:50 aus dem Kühlschrank dann gespritzt mit 150ml Rub/Apfelsaft Gemisch
8 grad Kt um 5:15 Uhr
GT 50 Grad steigend.
 
Guten Morgen.

Also ich lasse es wieder wie letztes mal einfach drauf bis es fertig ist.

KT 33 Grad
GT 130 grad.

Regle es eben etwas runter.
 
Was tut man nicht alles für ein Pulled Pork :), du machst wohl die Nacht zum Tag ^^

Gutes Gelingen :respekt:
 
Zurück
Oben Unten