• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 schnelle Leitern Ribs

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

heute gab es bei mir schnelle 2-Stunden-Ribs.
Den Ribs wurde bereits gestern die Silberhaut entfernt, dann mit Rib Rub aus der Grillbibel gepudert und vakuumiert.

Heute wurde die Kugel dann auf 225°C nach Deckelthermometer gebracht und die Ribs aufgelegt.
Nach einer Stunde wurde die Temperatur langsam auf 175°C runtergefahren und die Ribs alle 15 Minuten
mit einer Mischung aus BBQ-Sauce, Ahornsirup und Apfelsaft glasiert.


01_Silberhaut_entfernt.jpg


02_mit_Magic_Dust_gepudert.jpg


03_vakuumiert.jpg


04_portioniert_auf_den_Grill.jpg


05_nach_dem_zweiten_Moppen.jpg


06_fertig.jpg


07_Tellerbild.jpg


08_Detail.jpg


09_noch_ein_Tellerbild.jpg


10_Anriss.jpg



Dazu gab es Reste von Baked Beans.

:prost:
 

Anhänge

  • 01_Silberhaut_entfernt.jpg
    01_Silberhaut_entfernt.jpg
    112 KB · Aufrufe: 460
  • 02_mit_Magic_Dust_gepudert.jpg
    02_mit_Magic_Dust_gepudert.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 445
  • 03_vakuumiert.jpg
    03_vakuumiert.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 395
  • 04_portioniert_auf_den_Grill.jpg
    04_portioniert_auf_den_Grill.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 436
  • 05_nach_dem_zweiten_Moppen.jpg
    05_nach_dem_zweiten_Moppen.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 412
  • 06_fertig.jpg
    06_fertig.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 410
  • 07_Tellerbild.jpg
    07_Tellerbild.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 387
  • 08_Detail.jpg
    08_Detail.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 371
  • 09_noch_ein_Tellerbild.jpg
    09_noch_ein_Tellerbild.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 437
  • 10_Anriss.jpg
    10_Anriss.jpg
    99 KB · Aufrufe: 405
Schauen gut und lecker aus. Die würde man gern mal versuchen. :thumb1::thumb1::thumb1:

Schöne Grüße :nusser:
 
Auch die schnelle Variante kann schmecken Torsten.

:prost:
 
Sauber Torsten. Die sehen ausgezeichnet aus. Wie lange waren sie denn insgesamt aufm Grill?
 
Top !:thumb2:

Mich würde der Unterschied zu Low&Slow auch interessieren. Reich mir mal nen Teller rüber.;)

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten