• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

2.Vergrillung mit Kaßler Nacken

Futterhexe

Miss Kopfkino
5+ Jahre im GSV
So, nun isses soweit ! Die 2.Vergrillung mit unserm kleinen Eisenschweinchen. Diesmal mußte ein Stückchen Kaßler Nacken dran glauben.
Das habe ich vorgestern mit einer Mischung aus verschiedenen Rubs gut gepudert und dannn am nächsten Tag in einer Marinade aus Apfelsaft, Kräuteressig und einem Schuß Himbeersirup nochmal ´ne Nacht ziehen lassen .
Heute Morgen dann gut abgetrocknet und mit Coffee Canonball von Ankerkraut leicht eingestäubt .
Gegen halb 8 kam eine Schale Sauerkraut unter das Kohlenrost im GR und das das leider ziemlich kalte Fleisch mit 14° dann darüber in den Smoker ,der hatte 130°.
Gegen halb 9 dann 120° und innen 20°
gegen halb 11 dann 120° und innen knappe 60° und eingepinselt mit der Marinade .
gegen 12.30 Uhr mit 130° und innen 70° in dünnes Walzblech gewickelt
gegen 13.30 Uhr mit 130° und innen 80° FATTICH !!

Achja, Bilder sollt ich ja auch noch reintun hier !!
Ziemlich der Reihe nach ,wenn die Technik nicht wieder durcheinanderwürfelt .
Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (1).JPG
Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (2).JPG
Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (3).JPG
Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (4).JPG
Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (5).JPG
Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (6).JPG
Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (7).JPG
Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (8).JPG
Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (9).JPG
Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (10).JPG
Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (11).JPG
Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (12).JPG


Die beiden letzten Bilder zeigen ja, ob es geschmeckt hatte .Davor das Tellerbild ist meins .Alle Kanten sind MEINE!! ;-)
Wir haben übrigens nur zu zweit gegessen . Morgen gibbet *adliges Essen* . Von gestern .

Grüße aus WOB

Die Futterhexe .
 

Anhänge

  • Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (1).JPG
    Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (1).JPG
    303,7 KB · Aufrufe: 807
  • Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (2).JPG
    Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (2).JPG
    248,7 KB · Aufrufe: 768
  • Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (3).JPG
    Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (3).JPG
    314,9 KB · Aufrufe: 755
  • Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (4).JPG
    Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (4).JPG
    337,8 KB · Aufrufe: 791
  • Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (5).JPG
    Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (5).JPG
    305,4 KB · Aufrufe: 814
  • Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (6).JPG
    Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (6).JPG
    289,6 KB · Aufrufe: 774
  • Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (7).JPG
    Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (7).JPG
    324,4 KB · Aufrufe: 781
  • Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (8).JPG
    Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (8).JPG
    336 KB · Aufrufe: 767
  • Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (9).JPG
    Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (9).JPG
    394,1 KB · Aufrufe: 768
  • Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (10).JPG
    Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (10).JPG
    283,9 KB · Aufrufe: 764
  • Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (11).JPG
    Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (11).JPG
    265,7 KB · Aufrufe: 766
  • Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (12).JPG
    Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (12).JPG
    308,3 KB · Aufrufe: 756

PeterPan69

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus! Kompliment, das werd ich dann auch mal probieren. Kassler im smoker hatte ich noch nicht.
 

Brocken

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht... Kassler Nacken check
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr schön dokumentiert. Lecker Kassler mit Sauerkraut. Schaut sehr saftig aus :clap2: Absolut Top :thumb2:
 

Xaro

Metzger
5+ Jahre im GSV
Sieht Super lecker aus. Wird nach gemacht. Hast Du das Sauerkraut noch irgendwie behandelt(Gewürze o.ä.) und war es die ganze Zeit in der GK?
Gruß Peter
 
OP
OP
Futterhexe

Futterhexe

Miss Kopfkino
5+ Jahre im GSV
Wir nehmen das G & G vom Edeka im Beutel ,das schmeckt uns am Besten . Das hab ich pur unterm Fleisch von Anfang an mitschwitzen lassen und ungefähr 1 Stunde vor fertig einen ziemlichen Schuß Apfelsaft mit reingegossen . Der runtertropfende gewürzte Fleischsaft hats besonders lecker gemacht ,die Säure ist sehr gut erhalten und das Sauerkraut fester als ich dachte .
Nächstes Mal kommt der Apfelsaft gleich zum Anfang mit ins Kraut .
Auf jeden Fall sehr lecker !

Gruß aus WOB

Die Futterhexe
 

smokerudo

Grillkönig
Hallo Futterhexe,
lecker dein Kassler.
Ich verfeinert mein Sauerkraut immer noch mit Ananas, Zwiebeln und Kümmel.
Aber das ist Geschmackssache.
Grüße
Udo
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schöner Backofen... Essen bestimmt lecker. Aber smoken ist anders....
 

Xaro

Metzger
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Futterhexe

Futterhexe

Miss Kopfkino
5+ Jahre im GSV
Schöner Backofen... Essen bestimmt lecker. Aber smoken ist anders....

Logisch ! Aber als Anfänger probiert man schon Vieles aus ,bis man dann das Richtige findet .Und das kann dauern . ;)
Ich les mir hier schon ´n Wolf ! Und dumme Fragen kommen da bestimmt auch noch . ;)
Über Bratwürste sind wir schon bischen hinaus . ;)
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Logisch ! Aber als Anfänger probiert man schon Vieles aus ,bis man dann das Richtige findet .Und das kann dauern . ;)
Ich les mir hier schon ´n Wolf ! Und dumme Fragen kommen da bestimmt auch noch . ;)
Über Bratwürste sind wir schon bischen hinaus . ;)


Alles klar! Grüße

Christian
 
Oben Unten