So, nun isses soweit ! Die 2.Vergrillung mit unserm kleinen Eisenschweinchen. Diesmal mußte ein Stückchen Kaßler Nacken dran glauben.
Das habe ich vorgestern mit einer Mischung aus verschiedenen Rubs gut gepudert und dannn am nächsten Tag in einer Marinade aus Apfelsaft, Kräuteressig und einem Schuß Himbeersirup nochmal ´ne Nacht ziehen lassen .
Heute Morgen dann gut abgetrocknet und mit Coffee Canonball von Ankerkraut leicht eingestäubt .
Gegen halb 8 kam eine Schale Sauerkraut unter das Kohlenrost im GR und das das leider ziemlich kalte Fleisch mit 14° dann darüber in den Smoker ,der hatte 130°.
Gegen halb 9 dann 120° und innen 20°
gegen halb 11 dann 120° und innen knappe 60° und eingepinselt mit der Marinade .
gegen 12.30 Uhr mit 130° und innen 70° in dünnes Walzblech gewickelt
gegen 13.30 Uhr mit 130° und innen 80° FATTICH !!
Achja, Bilder sollt ich ja auch noch reintun hier !!
Ziemlich der Reihe nach ,wenn die Technik nicht wieder durcheinanderwürfelt .
Die beiden letzten Bilder zeigen ja, ob es geschmeckt hatte .Davor das Tellerbild ist meins .Alle Kanten sind MEINE!!
Wir haben übrigens nur zu zweit gegessen . Morgen gibbet *adliges Essen* . Von gestern .
Grüße aus WOB
Die Futterhexe .
Das habe ich vorgestern mit einer Mischung aus verschiedenen Rubs gut gepudert und dannn am nächsten Tag in einer Marinade aus Apfelsaft, Kräuteressig und einem Schuß Himbeersirup nochmal ´ne Nacht ziehen lassen .
Heute Morgen dann gut abgetrocknet und mit Coffee Canonball von Ankerkraut leicht eingestäubt .
Gegen halb 8 kam eine Schale Sauerkraut unter das Kohlenrost im GR und das das leider ziemlich kalte Fleisch mit 14° dann darüber in den Smoker ,der hatte 130°.
Gegen halb 9 dann 120° und innen 20°
gegen halb 11 dann 120° und innen knappe 60° und eingepinselt mit der Marinade .
gegen 12.30 Uhr mit 130° und innen 70° in dünnes Walzblech gewickelt
gegen 13.30 Uhr mit 130° und innen 80° FATTICH !!
Achja, Bilder sollt ich ja auch noch reintun hier !!
Ziemlich der Reihe nach ,wenn die Technik nicht wieder durcheinanderwürfelt .
Die beiden letzten Bilder zeigen ja, ob es geschmeckt hatte .Davor das Tellerbild ist meins .Alle Kanten sind MEINE!!
Wir haben übrigens nur zu zweit gegessen . Morgen gibbet *adliges Essen* . Von gestern .
Grüße aus WOB
Die Futterhexe .
Anhänge
-
Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (1).JPG303,7 KB · Aufrufe: 1.263
-
Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (2).JPG248,7 KB · Aufrufe: 1.201
-
Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (3).JPG314,9 KB · Aufrufe: 1.180
-
Kaßler m Sauerkraut vom Smoker (4).JPG337,8 KB · Aufrufe: 1.293
-