• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2. Versuch im WSM

Hochzoll Josl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
So wie versprochen kommt der 2. Versuch in meinem neuen Baby.
Ein Entrecote 1,3 kg schwer genommen.
Am Mittwoch schön trocken geruppt (mich ein bisschen nach Cruiser orientiert) mit Knobi,Lorbeer,Olivenöl,Rosmarin und diversen Gewürzen.
Kein Salz!!!!
Dann heute Mittag eingeschürt und ein kleines Smokerpack gemacht mit Räucher Gold das mir mein Junior mitgebracht hat.
Dann meine 2 Thermometer angebracht. Dabei festgestellt das mein Outdoor Thermometer scheinbar kaputt ist.
So und jetzt schauen wir mal wie es wird :prost: :prost: :prost:

2871_p1000582_1.jpg

2871_p1000584_1.jpg

2871_entrecote_im_wsm_001_1.jpg

2871_entrecote_im_wsm_002_1.jpg

2871_entrecote_im_wsm_003_1.jpg

2871_entrecote_im_wsm_004_1.jpg
 
Hallo Hochzoll Josl,
schau doch mal bitte hier: 2. Versuch im WSM. Da wirst Du fündig!
 
Cruiser schrieb:
Was'n los :-? Kein Hunger oder was :lol:

Gutes Gelingen :thumb2:

:prost:
Was heißt kein Hunger :evil: Wir sind nur zu Zweit. 1,5 Stunden auf dem Grill und 56 Grad.
Jetzt kommt er runter und wird noch ein bißchen in Jehova gepackt :prost: :prost:
Andere trinken um 15.00 Uhr Kaffe und essen Kuchen. Was mach ich :-?
Entrecote essen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
 
So habe fertig
Um 15.00 Uhr haben wir jetzt Entrecote gegessen.Andere essen Kuchen und trinken Kaffee Cool
Also das Fleisch bei 56 Grad aus dem WSM genommen und noch 15 Minuten in Allufolie ruhen lassen.
Dann angeschnitten und serviert :prost:Das Fleisch war super zart aber kalt :x :x
2871_entrecote_im_wsm_005_1.jpg

2871_entrecote_im_wsm_006_1.jpg

2871_entrecote_im_wsm_007_1.jpg

2871_entrecote_im_wsm_008_1.jpg

2871_entrecote_im_wsm_009_1.jpg
 
:sabber:

guuute anschnittbilder :thumb2:

:anstoßen:
 
Wie, war leider kalt?
So ganz dünn aufgeschnitten und mit Mayo, Senf und Meerretich aufs Brot gepackt doch was herrliches.
Sieht nebenbei auch dick aufgeschnitten sehr geil aus.

Gruß
Thomas
 
....schöner zweiter Versuch..... :thumb2:


..........Entrecote ist goil.......... :mosh:
 
Zurück
Oben Unten