• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20" Chuckwagon Projekt

Man muss ja auch nicht das Rad neu erfinden. Die dicke Bertha ist ja auch legendär und von der Optik her einfach nur sehr geil. Ein paar Spielereien habe ich mir natürlich auch noch ausgedacht bzw bei anderen, sehr guten Projekten kopiert bzw. abgeschaut. Hoffe nur das ich jetzt bald fertig werde. Die Wasserleitungen usw werde ich aber erstmal lassen weil der kleine endlich mal warm werden soll. 😁
IMG_20200724_150401.jpg

Am Freitag habe ich mir noch schnell 2 x 4cm Rohr abgeschnitten als Thermometerabdeckung. Morgen geht es dann weiter.
 
Mach das mit den Wasserleitungen gleich,
ich hatte es auch erst im Nachgang gemacht, da tut es umso mehr weh wenn man immer am "fertigen" Smoker rumschneiden muß...

Andi
 
Die dicke Bertha ist natürlich legendär, ohne Zweifel!
Ich hatte auch schon mehrmals das Vergnügen sie zu befeuern...
Christian´s Bertha hat aber 24", das ist schon nochmal ne ganze Ecke größer.

Andi
 
Die dicke Bertha ist natürlich legendär, ohne Zweifel!
Ich hatte auch schon mehrmals das Vergnügen sie zu befeuern...
Christian´s Bertha hat aber 24", das ist schon nochmal ne ganze Ecke größer.

Andi
Andi!! 22" Grüße
 
sehr schönes Projekt, ich setz mich mal...
 
2" die mir fehlen um vernünftig gn Schalen einsetzen zu können 😞
Ja in 22" passend GN 1/1 genau rein. Damit auch in die Feuerbox der Buschbeck BIO Gussrost. Und auch der GN 6 x Dosenhühnerhalter. Uvam.
 
Gestern habe ich die Bohrungen und Gewinde für die Thermometer gebohrt bzw. geschnitten. Zusätzlich sind Abdeckungen darüber gekommen. Sah mir sonst zu leer aus.
IMG_20200727_182052.jpg

Heute musste mal wieder ne Pause her.
Morgen werde ich alles noch mal abschleifen und sauber machen und dann kommt der kleine wieder heim. Ein Kumpel der im Bereich hkls arbeitet wird mir die Rohre zusammen stellen. Bin noch am überlegen ob aus Stahl (verschraubt) oder Kupfer (hart gelötet). Zusätzlich habe ich mir über Kleinanzeigen Handräder organisiert welche dann für die Klappensteuerung nutze.
 
Zurück
Oben Unten