• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

20" Chuckwagon Smoker Eigenbau

Maximus451

Militanter Veganer
Hallo liebe Community,

bin neu hier und werde demnächst meinen eigenen Smoker bauen und euch über meine arbeiten durch Bilder und Text am laufen halten und könnte, euren Rat gut gebrauchen (und auch wenn ich Fehler mache). "Das hätt ich aber so gemacht..." etc. ... super :-)
Natürlich mache ich das für alle anderen die einen Smoker bauen wollen oder mir einfach zusehen wollen :-)
Ich hab die Rohre schon bestellt, mit satter 6,3mm Wandstärke. Geliefert werden 2 x 2m- Rohre mit 50 cm Durchmesser.
Die Stahlplatte für die Löcher hab ich mit 150cm X 150cm abgemessen. Wahrscheinlich bleibt etwas übrig doch lieber ein bisschen mehr als zu viel.

Könnt ihr mir bei den längen der Rohre helfen ?
Ich brauche 4 Standbeine und Innenstäbe für die Räder und weiß nicht wo und wie ich die Räder Dranmontiere. Ich glaube die Dinger heißen Kugellager oder so ähnlich. (hab auch Fotos da wenn jemand die braucht).
Das andere Zeug such ich so zusammen.
Nachbauen will ich einen Joe`s Chuckwagon.

Bilder werden ab und in den nächsten Wochen folgen.
Bis zum Sommer is er fertig.
Wenn ihr Fragen habt einfach schreiben.

Bis dahin...

:essen::
 
OP
OP
Maximus451

Maximus451

Militanter Veganer
Beim Satz mit 4 Standbeine und so hab ich was vergessen.
Ich kann die Größe auf den Bildern schwer abschätzen ... was meint ihr ?

Darf ich da eigentlich Fotos von anderen einfügen ? ansonsten einfach googeln :-)
 
OP
OP
Maximus451

Maximus451

Militanter Veganer
Rohre sind da :o
unglaublich schwer und riesig. Hätt ich nicht gedacht :-?
Geb mir beim nächsten Foto mehr mühe...es kommen genug
IMG_0822.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0822.jpg
    IMG_0822.jpg
    329,9 KB · Aufrufe: 493
Oben Unten