• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20" Smoker Full Bull

CGlogger

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So Gemeinde, los geht's mit den ersten Entwürfen und der ungefähren Bauweise.

Geplant war ein Reverse-Flow mit 2 Abzügen, jetzt wird's ein Reverse-Flow-Normal-Flow-Smoker mit einem Abzug zum Umbau, natürlich klappbar.

Die Felge ist mal schon grob fertig.
(Bitte keine Hinweise, dass das Material im Vieh herausfällt...ich hab mich noch nicht entschieden, was ich mach. Könnt mit Sandwichbauweise enden oder nicht. )

Solltet ihr Anregungen, Kritik oder euch beteiligen wollen am Design, dann legt los.

Greez
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 263
  • image.jpg
    image.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 264
  • image.jpg
    image.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 216
Na da bin ich gespannt die Räder sehen schon mal cool aus !!
Toi toi beim Bau und nicht vergessen:bilder::thumb1:
 
Hallo,

Wieso machst du die großen Räder unter die SFB und die kleinen unter die Pit?
Hat das einen bestimmten Hintergrund?

Andi
 
Servus!

Ja gibt nen Hintergrund, da sich die großen Räder drehen und die kleinen Räder starr sind.
Bewegt wird der Smoker dann mit einem Hebel, wo Rollen dran sind.
Dadurch muss ich mir keine Gedanken machen, wenn der Smoker mal etwas schief steht und ich dann keinen 250kg nachrennen muss.
Außerdem ist es so einfacher nen Hebel zu machen, da er relativ nahe an der Garröhre ist und ich mich nicht verkünsteln muss wegen der Biegungen unten raus.

Danke für die Frage, ich hab mir echt nochmal Gedanken darüber gemacht.

Greez
 
Alles Gute und viel Erfolg...... Die Räder hatte ich auch zuerst...

13001-1345963916-b9b10ba6ed9340fde0fce5da272c134d.jpg



Grüße

Christian
 
...so die Damen vom Grill, ich hab mal ein wenig wieder am CAD was gemacht.
 

Anhänge

  • 17.08.2014_4.JPG
    17.08.2014_4.JPG
    268,2 KB · Aufrufe: 149
  • 17.08.2014_3.JPG
    17.08.2014_3.JPG
    333,6 KB · Aufrufe: 131
  • 17.08.2014_2.JPG
    17.08.2014_2.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 158
  • 17.08.2014_1.JPG
    17.08.2014_1.JPG
    270,8 KB · Aufrufe: 166
Hallo,

Kann es sein das die SFB zu tief hängt?
Kann auch täuschen?!
Das mit den Ketten als Griff würde ich mir überlegen wegen dem durchhängen bei Wärme,
oder ich würde zumindest den Abstand an der Pit verkleinern.

Andi
 
Servus!
Ich hab unten 1/3, also ca. 169mm.

Die Ketten können nicht durchhängen, da die Kettenglieder starr miteinander verschweißt sind.
An den Aufhängungen werd ich vermutlich noch ne Trennung machen, wegen der Wärmeleitung.
Wird aber trotzdem vermutlich zu heiß werden und somit geht nix ohne Handschuhe.

Zumindest grobe Ansätze sind konstruktiv umgesetzt.
Einiges werd ich wohl bei der Detaillierung noch umschmeißen.
Mir fehlen z. B. noch gute Ideen für die Rahmenkonstruktion unten bzw. so wie es momentan ist, bin ich nicht zufrieden.

Was auch noch problematisch wird, ist das Gewicht.
Bin gerade bei 280kg und es ist noch nicht alles drin...

Greez
 
Bei 20 Zoll wirst du schon auf 500 kg kommen.

Andi
 
500kg ist doch OK.

*grinz*

Grüße

Christian
 
Was muß,das muß!

Aber das hab ich bei mir gesehen,ruck zuck hast 500 kg überschritten weil man da noch ne Kleinigkeit dazu macht,da noch was dran hängt,vielleicht noch ne zusätzliche Ablage...
Aber ob 500 oder 650 kg,was macht das schon?!
Gutes Fahrwerk macht alles mit!

Andi
 
Zurück
Oben Unten