• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20" Smoker im Eigenbau

Hat jemand Laserpläne ( DXF )

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 2 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

Paridin

Militanter Veganer
Hallo

Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Ich bin 33, Metallbauer und möchte mir im Frühjahr meinen ersten Smoker selber bauen. Ein Rohr mit 610mm x 6,3 kann ich mir in beliebigen Längen besorgen. Ich wollte eine Grillfläche von 1,5m haben. Nun meine Frage an dieses Forum: Da ich das Rad nicht neu erfinden möchte, gibt es fertige Laserpläne für so einen Smoker? Ich könnte mir ja auch alles selber zeichnen aber wenn man keine Ahnung von den Feinheiten hat kann ja viel schief gehen und das merkt man erst wenn der Smoker fertig ist und nicht richtig funktioniert. Vielleicht hat ja jemand sowas.

Vielen Dank
 
Hallo Paridin.
Ich bin ebenfalls neu hier, lese aber schon seid Wochen hier bei den "Verrückten" mit.
Lies dir die verschiedenen Eigenbautreads durch, dann wird einiges klar.
Ich will im Frühjahr (Werkstatt nicht beheizt), mit dem Bau eines VA Smokers beginnen.

Gruß
Trialhorst
 
Hallo Paridin,

wie es Horst schon geschrieben hat,lies dich hier mal etwas durchs Forum,da kannst im Vorraus schon so viel in Erfahrung bringen.Danach stellst am besten ne Zeichnung ein,und dann wird dir bestimmt auch hilfsbereit zur Seite gestanden.

Zuerst müßte man wissen was du für einen Smoker bauen willst,welche Größe er haben soll,aus welchem Material er sein soll...?

Also,nochmal überlegen,
dann nochmal von vorne!

Gruß,Andi
 
Wer ist hier verrückt?

:o

Grüße


Christian
 
Hallo Paridin,
herzlich willkommen auf der einzig wahren Grillseite. Auch ich bin hier Neuling und will mir ebenfalls ein anständiges Smoke-gerät bauen.
Du schreibst, du könntest Rohr in den genannten Größen unbeschränkt besorgen. Kann man sich für "Kleines" bei dir einklinken. Abholung wäre kein Problem.
Gruß
Rolf
 
Der Thread scheint abgebrochen zu sein!

Andi
 
genau, verrückt is hier keiner, wir doch nicht
nieeeeee :muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten