• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

20" Smoker Planung

sengelking

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich plane momentan meinen neuen Smoken. Habe derzeit noch eine China Büchse, die gibt aber langsam den geist auf, daher habe ich entschieden einen ordentlichen zu bauen.
Anbei eine erste Skizze, könnt Ihr euch die mal anschauen und überprüfen ob ich noch was optimieren/ändern sollte.
Scharniere muss ich mir noch was überlegen. Habe gedacht dass einfach mit einer Stange+Rohre+Bleche zu machen, wie hier im Forum schon mehrmals gezeigt.
Roste muss ich noch zeichnen.
 

Anhänge

  • Smoker (11).pdf
    89,4 KB · Aufrufe: 102
OP
OP
S

sengelking

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hier noch ein Bild aus dem CAD. Die Farben sind nur zur besseren Darstellung gewählt...
smoker-png.961005


Smoker.png
 

Anhänge

  • Smoker.png
    Smoker.png
    57,3 KB · Aufrufe: 621

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
hi

warum willst Du den DM der SFB kleiner machen als die GK ??

LG
Lorenz
 
OP
OP
S

sengelking

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Weil ich die SFB sonst kürzer machen müsste um das ideale Verhältnis zu behalten.
Oder ist es egal wenn die SFB zu groß ist?
 

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ist halt auch eine Frage der Optik. Die Proportionen sind imho nicht stimmig bei unterschiedlichen Größen.
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ahh ein Linkshänder!

Welches ideale Verhältnis? Von diesem Volumenrechner. Das sind Mindestvolumina. Nein die Länge ist schon OK. Nur auch in 20" machen und ne Kochfläche drauf so groß wie möglich. Und eine Ablage für Holz unten drunter. Eine Ablage vor der Garkammer und eine vor der Feuerbox.

Grüße

Christian
 
OP
OP
S

sengelking

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo wieder!
Nein, ich bin kein Linkshänder, aber mein momentaner Smoker ist auch so aufgebaut und das bin ich gewohnt.
Habe jetzt eine Ablage vor die Garkammer gemacht, Regulierungen für die Schornsteine und Scharniere angebracht.
Meint ihr das funktioniert so mit den Scharnieren?

Grüße
Samuel
Smoker.png
 

Anhänge

  • Smoker.png
    Smoker.png
    131,6 KB · Aufrufe: 253
  • Smoker.pdf
    103,4 KB · Aufrufe: 96

Safty

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich würde die Räder an der andere Seite anordnen. Du musst sonnst das ganze Gewicht des Smokers anheben.
Heisst zwar Grillsport, übertreiben muss man aber nicht unbedingt.
 
Oben Unten