• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2021 die erste chili Paste

Italia620

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
IMG-20211030-WA0010.jpeg
IMG-20211030-WA0008.jpeg
IMG-20211030-WA0012.jpeg
IMG-20211030-WA0006.jpeg
IMG-20211030-WA0014.jpeg
vc.a.200 gr. Chilis ein Kilo Spitzpaprika Koriander nach Gefühl Limettensaft, Knoblauch Rote Zwiebeln, Sojaöl und Olivenöl Salz,Zucker fertig
20211030_154634.jpg
 
Scharfe Sache!

Wie verbrauchst Du die Paste?
 
Ich hau diese paste auf Fleisch oder ganz gut in Soßen, ist gut scharf ,zwischen 6bis 9 Schärfe Grad ,die Schärfe vergeht nach 15 bis 20 minuten du schmeckst trotzdem die anderen sachen raus
 
Hallo,

Wie ist es denn mit der Haltbarkeit Deiner Paste?
Bisher habe ich immer eine Chili-Knoblauch-Öl aus meinen Chilis gemacht, das hält sich ewig.

Dieses Jahr habe ich zum ersten mal Chili, Paprika, Zwiebel, Essig gekocht püriert und heiß in kleine Gläser abgefüllt.

Leider war schon 4Wochen später ein ungeöffnetes Glas verschimmelt. :-(
Klar kann das bei dem einen Glas auch eine Ausnahme gewesen sein. allerdings habe ich die anderen Gläser verschenkt. :o
 
Halbes Jahr auf alle Fälle wenn das Glas nicht geöffnet ist, auf der paste mach ich noch Öl drauf, bevor man den Deckel drauf schraubt. Dann behaupte ich ein Jahr.
Aber das können dir bestimmt andere genau sagen die sich mit so etwas auskennen
 
Zurück
Oben Unten