• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20min durchn Wald gegangen

evilbo

Veganer
5+ Jahre im GSV
7D0B2002-D031-49A7-80F8-BE5A5A8DA568.jpeg
Resultat nach 20 min
 

Anhänge

  • 7D0B2002-D031-49A7-80F8-BE5A5A8DA568.jpeg
    7D0B2002-D031-49A7-80F8-BE5A5A8DA568.jpeg
    703,6 KB · Aufrufe: 924
Da sind aber einige dabei die ich nicht mehr mitgenommen hätte, willst du die alle essen?
 
darf ich fragen warum?
die schwämme kommen bei uns grundsätzlich raus.
Ja die haben wir bereits gegessen, sind ein 5 1/2 Personen Haushalt
 
Vermutlich weil manche aussehen, als hätten sie ihre natürliche Altersgrenze überschritten und dienen nun anderen Organismen als Nahrung. Der kleinere der oben auf dem großen Pilz liegt, zum Bespiel.
 
der einzige der an der Grenze war, war rechts oben der Steinpilz
Wurden aber alle verwertet!
 
Da sind aber einige dabei die ich nicht mehr mitgenommen hätte, willst du die alle essen?

Das habe ich auch gerade gedacht!

Erst einmal....: Eine Frechheit, hier immer wieder solche fiesen Bilder zu posten:D Ich werde immer neidischer!!! Bei uns ist nichts an Pilzen. Als gar nichts. Überhaupt nichts!!! Dennoch Glückwunsch;)!

Aber ich bin bei @evilbo : Warum nicht die gezeigten Exemplare nicht mitnehmen? Ich würde zumindest die zaghafte Vermutung anstellen, dass auch im großen Pilz rechts oben im Bild doch das ein oder andere nicht verwurmte Stück bleiben könnte...
 
Mit dem Finger auf den Hut drücken, gibt der leicht nach - stehen lassen. Und das dürfte bei den hier gezeigten Exemplaren bei schätzungsweise der Hälfte so gewesen sein.

Boah nee, bevor ich so was in meinen Korb lege, lasse ich den Pilz lieber stehen. Wenn abzusehen ist, dass ich damit mehr Abfall produziere als verwertbares Material, bleibt er wo er ist.

Die Waldorganismen sollen auch was davon haben können.
 
Ich war gestern auch eine Stunde im Wald, ebenfalls nichts gefunden.
bei uns im nördlichen Rheinlad-Pfalz ist alles Knochentrocken, da kann man nur auf Regen warten.
 
Mit dem Finger auf den Hut drücken, gibt der leicht nach - stehen lassen. Und das dürfte bei den hier gezeigten Exemplaren bei schätzungsweise der Hälfte so gewesen sein.

Boah nee, bevor ich so was in meinen Korb lege, lasse ich den Pilz lieber stehen. Wenn abzusehen ist, dass ich damit mehr Abfall produziere als verwertbares Material, bleibt er wo er ist.

Die Waldorganismen sollen auch was davon haben können.


Tut mir leid kann deiner Aussage nicht folgen. Bei uns wachsen so viele Pilze wieso darf ich denn die Pilze nicht mitnehmen bzw. sollte ich die nicht mitnehmen die ich verwerten kann?!
bei uns wachsen jede Menge Zigeuner (wie wir in Niederbayern sagen) verschiedene Röhrlinge und auch Wiesenchampions die ich nicht mitnehme weil ich diese nicht so gern mag zum Thema Waldorganismen.
und nach deiner Schätzung die hälfte war nur verwertbar, ich bitte dich! wenn du das anhand eines Fotos sehen kannst ob der "wurmig" "schwammig" etc. ist.
Dann bist du für mich ein echter Vollprofi
 
Ich war gestern auch eine Stunde im Wald, ebenfalls nichts gefunden.
bei uns im nördlichen Rheinlad-Pfalz ist alles Knochentrocken, da kann man nur auf Regen warten.
bei uns in Niederbayern geht die Post ab in sachen Pilzen. Lange Trockenheit, dann viel Regen und jetzt nochmal Sonnenschein, gemischt mit Regen :cook:
 
Hör auf - ich kann's nicht mehr hören:D

Im Deister ganz lange Trockenheit, dann ganz ganz wenig Regen, dann wieder richtig viel Trockenheit und diese Woche wieder über 30 Grad:o. Und jetzt wohl auch noch Moorbrand im Meppener Bereich:eek:
 
Uiuiui ... da scheint ja doch noch was zu kommen! Göga hat am vergangenen Wochenende auch verschiedene Stellen aufgeklappt und wurde tatsächlich an einer gut fündig. Leider gibts keine Bilder, aber es waren ettliche junge Hexen, Stonies, Maronen und Butterpilze dabei. Gestern Abend hat es hier ordentlich geregnet und am Freitag soll Nachschub kommen.
 
Hör auf - ich kann's nicht mehr hören:D

Im Deister ganz lange Trockenheit, dann ganz ganz wenig Regen, dann wieder richtig viel Trockenheit und diese Woche wieder über 30 Grad:o. Und jetzt wohl auch noch Moorbrand im Meppener Bereich:eek:


30° grad ? naja dafür hast du keine Pilze aber endless Summer :D
 
Uiuiui ... da scheint ja doch noch was zu kommen! Göga hat am vergangenen Wochenende auch verschiedene Stellen aufgeklappt und wurde tatsächlich an einer gut fündig. Leider gibts keine Bilder, aber es waren ettliche junge Hexen, Stonies, Maronen und Butterpilze dabei. Gestern Abend hat es hier ordentlich geregnet und am Freitag soll Nachschub kommen.


Was sind den bei euch Butterpilze? :confused:
 
Guckst du : https://de.m.wikipedia.org/wiki/Butterpilz
Wir haben meist den Goldröhrling (wurde in der Familie halt schon immer als Butterpilz bezeichnet) Die Huthaut wurde auch schon immer abgezogen ... geht ganz einfach.
 
hmm ja kenn ich vom sehen. aber altes bayrisches Sprichwort.
"Was der bauer nicht kennt frisst er nicht" :D

ne, bin da leider bisschen vorsichtig, 2 km von uns war früher als ich noch ein Junge war, einen Feriensiedlung nenn ich das mal. Da wären fast mal ein Ehepaar aus Berlin umgekommen. Daher hab ich großen Respekt.
Habe schon 2 Jahre gebraucht bis ich mich an den Parasol herangetraut habe.
 
Ach du ... das Pilzesammeln kommt aus der Familie. Göga kannte jedoch vor 15 Jahren noch gar keine Pilze und ist jetzt dermaßen davon angefressen, dass sie immer wieder was neues ausprobiert. Meine Großeltern sind übrigens aus Memmingen und von denen haben wir auch die Butterpilze.
 
Zurück
Oben Unten