• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

22'' Rohre gesucht!

Martin1860

Militanter Veganer
Hallo zusammen, ich komme vom schönen Bodensee nähe Friedrichshafen und bin 23 Jahre alt.

Ich bin neu hier und habe schon einiges über Smokerbau gelesen ihr im Forum! was ich sagen muss Top Beiträge hier im Forum!!!
Somit bin ich zu dem Endschluss gekommen das ich mein Smokerpark erweitern will. Einen selber gebaut hab ich noch nie, die umsetzung sollte eig. kein problem sein, aber die Rohr beschaffung ist aktuell ein ganz großes Problem.

Jetzt zu meiner frage in die Runde, hat jemand von euch sollche Rohrstücke rumliegen oder kann sie besorgen? Ich bräuchte entweder 210 cm am stück oder 1x 140cm und 1x 60 cm mit einer Wandstärke zwischen 5-8mm.


Nächste woche bin ich quer durch deutschland unterwegs evtl. ergib sich ja was???

Danke schon mal an alle wo sich melden!

Grüße
martin1860
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich alles erledigt!!! Hab 22'' Rohre von Lauenburg Elbe herbekommen!!
Sehr gute Adresse super freundlich und super Preise für neue Rohre!!!!

Grüße Martin1860
 
Hey Martin,

freut mich für Dich!

Was ist das für ne Adresse....Lauenburg Elbe........hab mich grad durch Google geklickt und nichts gefunden.

Gruß aus dem Schwarzwald

Benny
 
Mahlzeit,

glaub ich darf das hier nicht posten aber wenn du in Google Lauenburg Elbe Stahlrohre ein gibst dann kommt der die seite von dem Großhandel!

Grüße
Martin1860
 
Hey,

jetzt hsb ich's auch gefunden.

Warum solltest du keinen link Posten dürfen?

Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das ist unterschiedlich je nach Material stärke und Größe! ich hab jetzt 100 euro bezahlt für insgesamt 2m Rohr in 6,0mm inkl. zuschnitt in 2 teile nach maß!
Es sind neue Rohre spiralgeschweißt!

Grüße
Martin1860
 
Mahlzeit,

alle Rohre sind denk ich mal Abholung! Viel erfolg beom Bauen und besorgen!!

grüße...
 
War nur abholung!!! sorry!
 
Ich hab in Lauenburg am Samstag mal ne Anfrage per mail für ein 16" mit 6,3mm Wandstärke gestartet. Mein Preis den ich per mail bekommen habe war 70 Euro pro meter plus Steuer und das für ein Rohr welches auf grund der langen lagerung schon völlig rostig ist. Seid ihr da direkt hin gefahren und habt vor Ort gefragt?
 
Servas, ich war Beruflich grad in der Ecke unterwegs, und da bin ich mal vorbei gefahren! Musst aber vorher anrufen sagen was du willst zwegs zuschneiden und ein Preis aushandeln! Ich hab morgen angerufen und zwei Stunden später konnte ich die Babys abholen! Natürlich ohne Papier krams!

P.S. Rostig sind die alle, sind aber zum größten teil neu!
 
Rostig macht nichts... außer das Rohr sieht schon aus wie die Oberfläche des Mondes...

Spiralgeschweißte Rohre haben meist viele Eigenspannungen drin. Die Klappen erst aussteifen und dann raustrennen....

DerHoss
 
Ja, ok. Das mit dem Rost hatte der in der mail halt extra nochmal erwähnt. Ändert ja trotz alledem nichts daran das das ganz schön teuer ist. Das mit der Spannug von den spiralgeschweißten Rohr habe ich schon des öfteren gelesen, ist ja nicht ganz so wild wenn man es vorher weiß. Muss dann wohl nochmal mit denen in Preisverhandlung gehen. Habe ja noch andere potentielle Quellen, bei denen ich aber noch auf Antwort warte.
 
Zurück
Oben Unten