• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

22h PP ...

Grillen_will_i

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
ich lass euch heut an meiner Sonntagsgeschichte teilhaben *grins*

ich hatte doch da von meiner ersten PP-Aktion noch einen weiteren Schopf (Nacken) mit 3,48 kg rumliegen.
Also raus aus dem Gefrierschrank, aufgetaut, Senfmassage, MD nach Meathead und ab ins Vakuum.
Gestern abend locker aus der Hüfte :Weber: vorgeheizt, bei 115 °C eingeregelt und rauf mit dem Ding.
Was aber keiner wusste: über Nacht (gegen 02:00) hat es bei uns einen Temperatursturz gegeben - wir hatten heut morgen Schnee. Als ich munter wurde zeigte das Thermometer GT gerade mal 90 °C an - egal, KT bei 58 °C, geht also noch.
gegen 14:00 hatte ich dann erste Blödphase bei KT 76 °C bis ca. 15:30 - danach gings langsam weiter nach oben.
Da meine Schwester heut auch noch Geburtstag hatte, war natürlich Kaffee und kuchen angesagt. Zu spät kommen (PP ist natürlich eine gute Ausrede :D) war ein Aspekt, aber ich durfte ja alle 45 mins kurz nach Hause (Schwesterherz wohnt in der Nachbarschaft) um die Temperatur zu checken.
um 16:30 hatten wir KT von 86 °C erreicht - juhuuu, HUNGEEEEER!!!!
Denkste - 2. Blödphase - aktuell KT 88 °C (Foto wurde nach Brikett-Nachlegen aufgenommen - auch Grillis halten keine 24 h)

DSC01022.jpg


DSC01019.jpg



Edit: um 21:32 KT 92 °C erreicht - jetzt gehts los!! Guten Hunger :happa: :prost:
 

Anhänge

  • DSC01022.jpg
    DSC01022.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 467
  • DSC01019.jpg
    DSC01019.jpg
    170 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns war heute auch kein PP Wetter, hatten über Nacht ähnliche Temperaturstürtze. Gegen halb sechs gestern kam Schnee und Eisregen gegen halb zwölf in derNAcht gleiches nochmal und heute Morgen Minusgrade. Aber ich wünsche dir shconmal einen Guten Appetit! Hast dir anschließenden auch ein schönes Bierchen verdient! :tisch:
 
Zurück
Oben Unten