• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

230 Grad (Ofen)Spargel | Eazy Hollandaise | Kartoffeln | Schinken

BeefChef

Foodstylist
Moin liebe Spargelfreunde,

... endlich der erste Spargel ist da - klasse ... !

Einmal probiert - wir machen bzw. essen ihn nur noch so. Für uns besser als SV etc. - der pure Spargelgeschmack - indirekt im eigenen Saft gegart.

Den geschälten Spargel ca. 1 h in Zucker (1.5 EL) und Salz ( 1 EL ) marinieren bzw. wässern lassen.

Von den Abschnitten Spargelfond für den Spargel und die Sauce kochen.

Die Hälfte vom Fond zum Spargel kippen und den Rest für die Sauce aufbewahren.

Dann Olivenöl und Butter dazu, Deckel drauf und für ca. 45/60 Min. bei 230 Grad in den Ofen - so gart er quasi im eigenen Saft.

Für die Eazy Hollandaise ...

3 Eigelbe
1 Ei
200 Gr. geklärte Butter
70 Gr. Basic Textur
Spargelfond
Zucker
Zitronensalz
Zitronenöl

... in einem Becher mixen und dann in Isi füllen - warm stellen bei ca. 70 Grad ( ich ma.. Kartoffeln und Schinken dazu - fertig !


Mehr geht nicht - klasse. Super lecker und der pure Spargelgeschmack.

... nur noch so - probiert es aus !

Schöne Ostern ;)

BoG

BeefChef


IMG_7125.JPG
IMG_7126.JPG
IMG_7127.JPG
IMG_7128.JPG
IMG_7129.JPG
IMG_7130.JPG
IMG_7142.JPG
IMG_7143.JPG
IMG_7131.JPG
IMG_7132.JPG
IMG_7133.JPG
IMG_7135.JPG
IMG_7136.JPG
IMG_7137.JPG
IMG_7134.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7125.JPG
    IMG_7125.JPG
    802,6 KB · Aufrufe: 951
  • IMG_7126.JPG
    IMG_7126.JPG
    272,2 KB · Aufrufe: 911
  • IMG_7127.JPG
    IMG_7127.JPG
    558,7 KB · Aufrufe: 916
  • IMG_7128.JPG
    IMG_7128.JPG
    518,2 KB · Aufrufe: 910
  • IMG_7129.JPG
    IMG_7129.JPG
    784,6 KB · Aufrufe: 910
  • IMG_7130.JPG
    IMG_7130.JPG
    470,5 KB · Aufrufe: 910
  • IMG_7142.JPG
    IMG_7142.JPG
    349,7 KB · Aufrufe: 917
  • IMG_7143.JPG
    IMG_7143.JPG
    407 KB · Aufrufe: 908
  • IMG_7131.JPG
    IMG_7131.JPG
    748,8 KB · Aufrufe: 915
  • IMG_7132.JPG
    IMG_7132.JPG
    319 KB · Aufrufe: 898
  • IMG_7133.JPG
    IMG_7133.JPG
    542,1 KB · Aufrufe: 937
  • IMG_7135.JPG
    IMG_7135.JPG
    317,5 KB · Aufrufe: 916
  • IMG_7136.JPG
    IMG_7136.JPG
    620,3 KB · Aufrufe: 936
  • IMG_7137.JPG
    IMG_7137.JPG
    557,6 KB · Aufrufe: 932
  • IMG_7134.JPG
    IMG_7134.JPG
    767 KB · Aufrufe: 916
Geile Produkte, geile Hardware, geile Bilder!
Ist der Spargel nicht zu süß wenn du ihn eine Stunde im Zucker lässt?
Ich schwöre ja schon länger auf die Jahova-Variante. Also den Spargel mit etwas Salz und Olivenöl in Alu einwickeln und dann für ca. 25 Minuten bei 200° in den BO bzw. Grill. Ergebnis dürfte ähnlich sein.
Gruß
 
Hallo,

absolut Super, ich steh voll auf Spargel und Hollondaise aus dem Easy :v:
Kann man auch Super variieren, mit guten Olivenöl, Wagyu-Fett usw. usw. ;)

Tolle Sache für Karfreitag :D

Gruß Mike
 
@grumic81
Er hat den Spargel ja mariniert und dann in den Ofen getan. Meine Frage war, warum nicht im SV-Garer, da hätte man beide Schritte in einem erledigen können.
 
@BeefChef wieviel ist den die Menge vom Spargelfond die für die hollandaise benötigt wird?
Kann ja von einem Spritzer bis zu ner Tasse voll alles sein.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
3 Eigelbe
1 Ei
200 Gr. geklärte Butter
70 Gr. Basic Textur
Spargelfond
Zucker
Zitronensalz
Zitronenöl

Nur zwei Fragen: Wieviel Spargelfond nimmst Du? Und verwendest Du 1 oder 2 Kapseln für die ISI (0,5Lt)

Danke für Tips u8nd frohe Ostern

Rudi
 
Sieht toll aus, dein Spargel! Meinen Ersten dieser Saison hatte ich auch gestern, auch mit Hollandaise (ich liiiebe das Zeug) und Drillingen. Allerdings - traditionell für den Saisonstart - mit Wiener Schnitzel. Schinken kommt aber noch dran. Dann ebenfalls gern gekochten oder luftgetrockneten. Ach, der April hat doch auch schöne Seiten, oder!? :)
 
Geile Produkte, geile Hardware, geile Bilder!
Ist der Spargel nicht zu süß wenn du ihn eine Stunde im Zucker lässt?
Ich schwöre ja schon länger auf die Jahova-Variante. Also den Spargel mit etwas Salz und Olivenöl in Alu einwickeln und dann für ca. 25 Minuten bei 200° in den BO bzw. Grill. Ergebnis dürfte ähnlich sein.
Gruß


Vielen Dank - nee ist er nicht, ca. 1,4 KG Spargel - der braucht das ... !


Werde ich mal kopieren:-)


Auf jeden Fall - lohnt sich ... !

Vielen Dank

???

Spargel geht immer ..... im Frühling ;-)

Doku etc wie immer Klasse ---- Nur mit der oben markierten ominösen Zutat kann ich nix anfangen.


... Vielen Dank - siehe weiter unten !

Habe ich immer auf Vorrat - tolles Zeug !


Spargel gehört geölt auf den Grill muss ich ja hier keinem sagen oder?

Ja - bei uns aber nur grüner !
Weißer nur noch so !


Hallo,

absolut Super, ich steh voll auf Spargel und Hollondaise aus dem Easy :v:
Kann man auch Super variieren, mit guten Olivenöl, Wagyu-Fett usw. usw. ;)

Tolle Sache für Karfreitag :D

Gruß Mike


Klasse - Vielen Dank !

Ich auch. - danke für den Tip ;)


Sieht wie immer prima aus :thumb2:

PS
Warum marinierst Du den Spargel nicht beim SV-Garen?


Alles versucht, ziehe diese Methode eindeutig vor. Versuche es mal !
Besser als SV !

Vielen Dank

BoG
 
Hallo,

warum Marinieren?
Beim SV will ich ja den Grundgeschmack des Produkts ;)
Finde das so optimal :v:

Gruß Mike

So ist es ... ;) passt !

Vielen Dank

@grumic81
Er hat den Spargel ja mariniert und dann in den Ofen getan. Meine Frage war, warum nicht im SV-Garer, da hätte man beide Schritte in einem erledigen können.


Werde diese Variante nochmals testen ... Vielen Dank ;)

@BeefChef wieviel ist den die Menge vom Spargelfond die für die hollandaise benötigt wird?
Kann ja von einem Spritzer bis zu ner Tasse voll alles sein.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog


So 30 - 50 ml - ist sehr reduziert und intensiv .... ;)

Vielen Dank

Nur zwei Fragen: Wieviel Spargelfond nimmst Du? Und verwendest Du 1 oder 2 Kapseln für die ISI (0,5Lt)

Danke für Tips u8nd frohe Ostern

Rudi


Vielen Dank ;)

30 - 50 ml und 1 Kapsel ... ;)


Richtig ! Passt ... ;)



Ist ein geils Zeug ... super praktisch ...!

Vielen Dank

Sieht toll aus, dein Spargel! Meinen Ersten dieser Saison hatte ich auch gestern, auch mit Hollandaise (ich liiiebe das Zeug) und Drillingen. Allerdings - traditionell für den Saisonstart - mit Wiener Schnitzel. Schinken kommt aber noch dran. Dann ebenfalls gern gekochten oder luftgetrockneten. Ach, der April hat doch auch schöne Seiten, oder!? :)


Vielen Dank .... so ist es! Klasse ;)

@BeefChef

Moin Toby,

"Einspruch, euer Ehren"

Ich finde die SV-Variante deutlich besser!
Hatten wir heute mit Spargel vom Wochenmarkt in Leer.
45 Minuten bei 85°, mit "einem guten Stich Butter", etwas Puderzucker und Salz im SV, dazu diese Hollandaise
https://www.grillsportverein.de/for...bereitet-mit-dem-mixer-auf-dem-e-herd.237002/

Viiieel besser als unsere bisherige Variante, im BO zu dämpfen.
Bei uns gibt es Spargel nur noch so.


Gruß

Martin.


Stattgegeben ... ;)

ich wede nochmals testen und berichten ... bin gespannt !

Der Geschmack ändert sich ja ... ;)

BoG
 
Backofen hat sich bei uns gegenüber SV auch durchgesetzt. Im Bo gibt's halt so leichte karamellisierte Röstaromen.
Aber SV werd ich auch mal wieder machen beim Spargel.
 
Backofen hat sich bei uns gegenüber SV auch durchgesetzt. Im Bo gibt's halt so leichte karamellisierte Röstaromen.
Aber SV werd ich auch mal wieder machen beim Spargel.

Sehe ich auch so ... ;)

Backofen ganz klar VOR Spargel SV !!!

BoG
 
Zurück
Oben Unten