• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

24" Wok auf X72 ?

fastride

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Geht ein 24" Wok auf einem X72 Brenner, oder ist der Wok zu gross dafür?
 
stell mal ein bild ein! Was hast du damit vor? Frittenbude eröffnen? :pie:



ImageUploadedByTapatalk1346485647.767637.jpg


;)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1346485647.767637.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1346485647.767637.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 759
Stell mal ein Bild ein! Was hast du damit vor? Frittenbude eröffnen? :pie:

Ist erstmal ne Sondierung ob das übrhaupt geht, drum hab ich noch keine Bilder

Ich hab jetzt nen 16" auf nem X72 und der ist halt manchmal etwas klein für grössere Wokparies.

Es ist so ähnlich, wie bei DOpfs, die Tendenz geht zu einem Zweitwok.

Zur Wahl stehen ein 20" oder ein 24". Die Frage ist, mag der X72 insbesondere den 24" genug befeuern (beim 20" hab ich wenig Bedenken), dass man darin auch ordentlich woken kann, oder wird der bloss zu einer besseren Bratpfanne ?

@baser

Ist das Deiner? wie viele Portionen kriegst Du da rein?
 
Zur Wahl stehen ein 20" oder ein 24". Die Frage ist, mag der X72 insbesondere den 24" genug befeuern (beim 20" hab ich wenig Bedenken), dass man darin auch ordentlich woken kann, oder wird der bloss zu einer besseren Bratpfanne ?

So den 20" hatte ich am Wocheende im Einsatz, aufs Michas neustem Sportgerät:tits:. Das Teil ist der absolute Hammer, und kommt auf jeden Fall in meinen Garten.Mit dem großen Tisch einfach nur klasse mit dem abstellen vom Gemüse bis hin zu heißen Pfannen einfach nur Geil.Ohne probleme zu befeuern denke auch das es mit dem 24" geht,den müßte ich einfach nur mal Live sehen.Wenn du den X72 hast so wie ich mit dem großen Korpus geht es auf jeden fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würde auch sagen daß die 10" Aufnahme da etwas besser paßt, aber funktionieren müßte das auch so. Die paar kleinen KW die der D82 mehr hat als der X72 dürften in der Praxis nun keine Rolle spielen, oder?

Viele Grüße,
Gerhard
 
--- Unsinn mode on ---

angeblich hat der 82er statt 21kw 23kw oder so. Und den 82er kannst Du "übertakten" und mit 4 bar statt der angegebenen 1 bis 3 fahren. Bei > 3 bar fliegen beim X72 die kleinen Kermiksteine aus dem Brenner :sad:.

--- Unsinn mode off ---

Nee, bei beiden Brennern gilt die alte Angabe von Rolls&Royce zum Thema Leistung: Ausreichend.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Mit dem 24" kann der Alex beim Raab mitfahren. Der ist RIESIG geil :Trust: ich mal morgen ein Pic mit Person. Der 7" Topf ist zu mager, da würde ich auf den 10" tunen :Trust:
 
Zurück
Oben Unten