• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

24" Zoll Smoker Eigenbau

Über Lob aber natürlich auch Kritik oder Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Die Art wie die Kamine und die V Platte gelöst sind gefällt mir sehr gut. ZumLauverahlten kann ich wenig sagen, rein vom Auge her hätte ich wahrscheinlich die Brennkammer höher gehängt, wobei eine Stimme in mir sagt: die Abluftrohre werden so heiss, dass dadurch extra Zug entsteht.
Erstaunlich wie präzise alles aussieht, im Kontrast sind etwas die Schweißnähte.
Interessantes Projekt.

Ich find das Teil echt scharf - Selbstbauten find ich eh extrem cool, egal, ob Grill, Smoker oder Gartenhütte.

Was mich persönlich vom Smoker abhält ist, ich hätte keine wirkliche Ahnung, wo ich den Stahl weitestgehend zugeschnitten zu erzräglichen Preise herbekomme. Die mir bekannten Schlossereien hier in der Gegend könnten mir zwar mit nem 20/24-er Rohr helfen, aber bei Stahlplattenzuschnitten hatte ich das Gefühl, ich bekäme Blattgold angeboten (und das war lediglich ‚ein Angebot‘ bei Gesprächen).
Beispielsweise die runden Platten an den Seiten - 3 Stück, 10 mm stark mit nem Brenner auf Maß geschnitten sollten um 200,- zzgl Märchensteuer kosten ::tätschel::...

Auf jeden Fall schnieke - und die Schweissnähte zeigen eben den Selbstbau. Ich könnt‘s nicht besser, also...

Joo - das hab ich mir gedacht, daher lese ich ich über Selbstbauten und freue mich auf irgendwann in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft, wo ich mir auch nen Smoker nach meinen Vorstellen baue.

Vielen Dank für eure Kommentare und natürlich Kommentare.
Ich muss ja gestehen das ich ein wenig aus der Stahl bzw. Edelstahlbranche komme und daher mehr als faire Preise bekommen habe.

Ich find das Teil echt scharf - Selbstbauten find ich eh extrem cool, egal, ob Grill, Smoker oder Gartenhütte.

Was mich persönlich vom Smoker abhält ist, ich hätte keine wirkliche Ahnung, wo ich den Stahl weitestgehend zugeschnitten zu erzräglichen Preise herbekomme. Die mir bekannten Schlossereien hier in der Gegend könnten mir zwar mit nem 20/24-er Rohr helfen, aber bei Stahlplattenzuschnitten hatte ich das Gefühl, ich bekäme Blattgold angeboten (und das war lediglich ‚ein Angebot‘ bei Gesprächen).
Beispielsweise die runden Platten an den Seiten - 3 Stück, 10 mm stark mit nem Brenner auf Maß geschnitten sollten um 200,- zzgl Märchensteuer kosten ::tätschel::...

Auf jeden Fall schnieke - und die Schweissnähte zeigen eben den Selbstbau. Ich könnt‘s nicht besser, also...
Das ist eigentlich ein guter Preis. 10mm ist für die Ronden aber meiner Meinung nach nicht notwendig ich würde 5mm nehmen das Rohr hat in Normalfall auch nur 6,3mm. Wäre doch schade um das Projekt. Das 24" Rohr das die Schlosserei besorgen kann wäre günstiger? Dann leg dir das Rohr zur Seite der Preis wird demnächst nicht besser.

Zurück
Oben Unten