• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

2te Grillebene für weber Kugelgrill

Stefan L.

Metzger
Hallo Griller
Ich hab für ein anstehendes Rib Projekt eine 2te Ebene für meine Kugel gebastelt.
Die Idee ist hier ausm Forum.
Ich hab einen Grillrost vom Schrott der mal in nem Backofen eines Standherdes steckte mit 4 Füssen aus M10x110 VA Schrauben bestückt unter Zuhilfenahme von Scheiben und Muttern das ganze ist so hoch das genau die Schwedenhalter drunter passen.
Der Plan ist 12 Baby Back ribs unten und 6 oben drauf.
Probelauf mit 6/3 findet am WE statt.
IMAG1559.jpg


IMAG1560.jpg


IMAG1561.jpg
 

Anhänge

bonsai2001

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
sieht doch klasse aus!!!!

Steht bei mir auch noch auf der ToDo Liste!
 

Benn.0171

Putenfleischesser
Morgen,

schönes Tuning! Werde ich glaube ich auch mal versuchen wenn die Kugel zu klein und der Trailer zu groß ist.

Wie siehst du die Problematik des Temperaturunterschiedes auf den 2 Ebenen??

Benny
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Gibt es auch schon fertig


Grillrosterhöhung :Link:


Gruß
siggi
 

bonsai2001

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
hmmm,

ich finde selbstgebaut immer viel besser!
Außerdem hatte er ja bis auf ein paar Edelstahlschloßschrauben, Muttern und Unterlegscheiben alles schon da, dann sollte es wohl auch unter 37€ machbar sein.

Finde es jedenfalls super und werde es so oder ähnlich nachbauen!!
 

Benn.0171

Putenfleischesser
hmmm,

ich finde selbstgebaut immer viel besser!
Außerdem hatte er ja bis auf ein paar Edelstahlschloßschrauben, Muttern und Unterlegscheiben alles schon da, dann sollte es wohl auch unter 37€ machbar sein.

Finde es jedenfalls super und werde es so oder ähnlich nachbauen!!
Richtig!!!

Jedesmal wenn ich etwas kaufe was ich selbst bauen könnte hab ich ein schlechtes gewissen!!

Selber bauen rockt…!!!!

Benny
 

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
... schön gelöst mit den Edelstahl-Schrauben, -Muttern und -Scheiben :pfeif:

Gruß, Hermann
 
OP
OP
Stefan L.

Stefan L.

Metzger
Bis auf die 4 schrauben hatte ich
alles da kosten 5,00 Euro gesamt

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Oben Unten