• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-0 Ribs die erste

Basti3387

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo GSV,

da für Montag klassisches Flachgrillen mit Freunden auf dem Plan steht und gestern der Fleischgroßhandel wieder für Otto-Normal-Verbraucher offen hatte, war ich mal wieder da und hab klassisch marinierte Nackensteaks und Bauchscheiben geholt. Als ich gesehen habe das Spare Ribs im Angebot waren, konnte ich nicht nein sagen und habe davon auch noch 1,5Kg mitgenommen. Wollte ja eh als nächstes probieren Spare Ribs zuzubereiten. Habe die Ribs dann gestern Abend mit einer Rub aus Paprika, braunem Zucker, Salz und Pfeffer gerubbt und über nacht im Kühlschrank gelagert. Heute mittag dann den Kugelgrill mit Greek Fire beheizt und bei knappen 115°C eingeregelt. Die Spare Ribs im Ikea Halter Platz nehmen lassen und während dessen kleinere Umbaumassnahmen am Balkon vorgenommen um endlich eine kleine Grillecke zu haben, wo alles seinen Platz hat. Mittlerweile sind die Ribs in die Edelstahlwanne umgezogen und Dämpfen im Apfelsaft vor sich hin. Da ich gerade nix anderes zu tun habe als ein Grillbier zu trinken und zu warten, wollte ich euch gerne an meinem ersten Ribs Versuch teilhaben lassen. Bilder von den fertigen Ribs folgen dann noch. ;-) Ich bin gespannt, riechen tun sie auf jedenfall schonmal hammermässig! Dazu wird es ein selbst gebackenes Ciabatta meiner GöGa geben und für sie noch marinierte Hähnchenbrust und ein paar Würstchen. Sie ist sich einfach noch nicht sicher ob Ribs was für sie sind. Daher die Rückfallebene mit den Klassikern.

MfG

IMG_2480.jpg

IMG_2481.jpg

IMG_2483.jpg

Anhänge

• IMG_2480.jpg
    IMG_2480.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 694
  • IMG_2481.jpg
    IMG_2481.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 686
  • IMG_2483.jpg
    IMG_2483.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 691
So, hat alles super geklappt mit Ribs. Der Geruch beim abnehmen der Folie war der Hammer. Das Fleisch ließ sich ohne jeglichen Widerstand vom Knochen lösen und war super zart und saftiger als ich gedacht hätte. Selbst der Göga hat's geschmeckt!

image.jpeg

image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    186,1 KB · Aufrufe: 661
  • image.jpeg
    image.jpeg
    193,1 KB · Aufrufe: 644
Die Ribs sehen gut aus! :messer:
Nur bei der BBQ Sauce haben wir verschiedene Geschmäcker. :prost:

TOP! Auch die BBQ Soße ist von den gekauften mein Favorit... :-) Aber besser noch schnell selbst gekocht...
TIP: Auch die Mississippi Soße entfaltet ihren Geschmack erst richtig, wenn man die noch kurz warm macht...
Entweder in dem eckigen Elektroding in der kleinen Schale ne runde drehen lassen oder in nem kleinen Topf kurz auf den Grill. :-)

Peep Bones..... aber bestimmt trotzdem lecker..

Das mit der aufgewärmten Soße werde ich mal ausprobieren!

@Fleischwölfchen: Welche Soße empfiehlst du denn? Hätte nach meinen PP gestern gerne noch ne gute Alternative.

Was bedeutet denn Peep Bones?

@Fleischwölfchen: Welche Soße empfiehlst du denn? Hätte nach meinen PP gestern gerne noch ne gute Alternative.
Ich mag sie gerne kräftig würzig.
Meine Lieblingssaucen sind die von Roadhouse, oder auch die Bulls Eye mag ich gerne.
Die Missisippie war mir einfach zu süss und wenig rauchig.

Zurück
Oben Unten