• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3-2-1-Blizzard-Ribs

BBQ-Martl

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Servus!

Am Samstag gabs bei uns eine kleine Feier für 12 Leute und dafür wurde der Smoker mal wieder benutzt. Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person wurde der Smoker mit Ribs bestückt. Hier nur ein paar Bilder..

12 kg Ribs über nacht in Apfelsaft eingelegt

P3060001.jpg


P3060002.jpg


gerubbt mit Basic Rub

P3060003.jpg


P3060004.jpg


P3060005.jpg


P3060006.jpg


P3060007.jpg


P3060008.jpg


P3060010.jpg


P3060013.jpg


P3060014.jpg


nebenbei haben wird schnell einen Unterstand zusammengezimmert da das Wetter Blizzard-mäßige Dimensionen annahm..

P3060015.jpg


P3060027.jpg


P3060029.jpg


P3060019.jpg


P3060020.jpg


P3060023.jpg


nach 3 Stunden smoken werd die Ribs eingetütelt ..

P3060039.jpg


nach der Jehova-Phase wurden sie mit meiner Homemade-BBQ-Sauce bestrichen und fertiggesmokt. Leider keine Anschnittbilder, da ja wie gesagt 12 hungrige Mäuler zu stopfen waren :grin:

P3060043.jpg


P3060044.jpg


P3060045.jpg


P3060046.jpg


Als Nachspeise gabs Grillbananen in Butter-Rum-Soße auf Vanilleeis. Hierzu wurden die Bananen halbiert, leicht gebuttert und angegrillt; nebenbei Butter geschmolzen und mit einer Mischung aus braunem Zucker, Zimt und Muskat vermischt. Dazu hab ich ca 150 ml Rum gegossen, erwärmt und flambiert. Dazu die Bananen gestückelt hinzugegeben und dann heiß über 2 Kugeln Vanille-Eis jeweils ca 2 Eßlöffel gegeben. Was sehr feines.. :grin:

Leider auch hier nur Vorbereitungsbilder..

P3060050.jpg


P3060051.jpg


Alles in allem ein sehr gelungener Abend. Auch das 30 l Holzfaß Augustiner Bier hat seinen Teil dazu beigetragen.. :durst::grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
sehr geile Sache!!!

Die Idee mit den Bananen ist genial.....
Ach und die Brauerei hört sich auch interssant an!!!
:durst::durst:
 

Festus

Rippenschminker
Einfach nur klasse! Ich träume ja auch von so einem Sportgerät - aber da muss ich wohl noch warten :cry:
 

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
jippi sehen die legga aus !
hast du eventuell mal das rezept der homemade bbq sosse ???
:gs-rulez:
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Servus Martl

Das glaub ich aber,das es ein gelungener Abend war. :respekt::respekt::sabber:

Ich glaub ich muß auch mal wieder Ribs machen.:grin:

Gruß Jens :prost::prost:
 

Rübendieb

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Jiiiihaaaaa

Rippchen gehen immer... Super Bilder...
 

Daniels

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Sehen echt sau lecker aus!!!
Sagt mal, schmeckt ihr eigentlich einen Unterschied wenn mann die Ribs in Apfelsaft einlegt? Nur mal so ohne hier ne Diskussion runter zu reissen, ich machs nimmer!
 
OP
OP
BBQ-Martl

BBQ-Martl

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sehen echt sau lecker aus!!!
Sagt mal, schmeckt ihr eigentlich einen Unterschied wenn mann die Ribs in Apfelsaft einlegt? Nur mal so ohne hier ne Diskussion runter zu reissen, ich machs nimmer!

Nunja, wie man bei uns sagt: "Hilfts nix, schadets nix.." :grin:
Ob es nun so der große Geschmacksunterschied ist kann ich Dir nicht sagen. Ich bilde mir schon ein das es vielleicht ein Fünselchen ausmacht... Aber wie gesagt, ich bilde es mir wahrscheinlich nur ein... :prost:
 
Oben Unten